neu hier

Diskutiere neu hier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, bin erst seit kurzem Kanarienfan, hab aber noch keine. Bisher waren eher größere Tiere mein Ding. Vielleicht krieg ich an Weihnachten welche...
D

Dragon

Guest
Hi,
bin erst seit kurzem Kanarienfan, hab aber noch keine. Bisher waren eher größere Tiere mein Ding. Vielleicht krieg ich an Weihnachten welche. Allerdings: Was soll ich nehmen? Männchen und Männchen, Weibchen und Weibchen oder gemischt? Hab keine Ahnung. Helft mir mal
 
Hallo,
und willkommen im Forum.
Ich würde dir vorschlagen ein Mänchen und ein Weibchen.
Kannst aber auch zwei Weibchen nehmen.

Gruß Susanne
 
Willkommen hier! :prima:
Ich bin auch neu - allerdings mit 1 Weibchen, seit vorgestern.
Evtl. bekommt es noch eine Partnerin oder einen Partner und größeren Käfig - das dauert aber noch etwas. LG
 
Hallo Amanda,
Wenn du dir noch eine Partnerin oder Partner dabei holen möchtes, mußt du den neuen Vogel aber mindestens 4 Wochen in einem seperaten Käfig halten, um auszuschließen das er keine Krankheiten hat.

Gruß Susanne
 
Danke für die Hilfe

Ich danke euch, hab noch keine Ahnung. Bin nochnicht oft in so nem Forum gewesen. Hab euch Freundschaftseinladungen geschickt.
Gruß Dragon
 
Hallo Dragon,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich muß erst mal ein dickes Lob aussprechen, das du dich vorher erkundigst und dann erst dir ggf. Kanarien anschaffst und nicht umgekehrt.:beifall:
Du sollest dir auf gar keinen Fall zwei Hähne anschaffen wenn du die Vögel in einem Käfig halten willst. Das kann im Winter noch gehen aber spätestens im Frühling ist der Ärger vorprogrammiert.
Zwei Hennen können gut gehen, muß aber nicht.
Am wenigsten Probleme hast du wenn du die Tiere als Paar hälst, dann solltest du dir aber vorher Gedanken über den Nachwuchs machen.
Du kannst Kanarienhennen nicht vom brüten abhalten, das solltest du bedenken.
Aber es gibt Wege Nachwuchs zu verhindern

Gruß

Glosterfan
 
Es gibt Wege, Nachwuchs zu verhindern, wie denn? Außer die Eier zu zerstören oder so.
 
Es gibt Wege, Nachwuchs zu verhindern, wie denn? Außer die Eier zu zerstören oder so.

Indem man die Eier gegen Plastkeier aus dem Handel austauscht und die Hene ca. 3 Wochen darauf brüten läßt, damit sie ihrem natürlichen Bedürnis des Brütens nachgehen kann.
 
...und..bitte die gelegten Eier möglichst schnell nach dem Ablegen im Nest gegen Kunstst.eier austauschen, damit die echten Eier nicht schon angebrütet sind.

Gruß
 
Hallo Dragon,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich muß erst mal ein dickes Lob aussprechen, das du dich vorher erkundigst und dann erst dir ggf. Kanarien anschaffst und nicht umgekehrt.:beifall:
Du sollest dir auf gar keinen Fall zwei Hähne anschaffen wenn du die Vögel in einem Käfig halten willst. Das kann im Winter noch gehen aber spätestens im Frühling ist der Ärger vorprogrammiert.
Zwei Hennen können gut gehen, muß aber nicht.
Am wenigsten Probleme hast du wenn du die Tiere als Paar hälst, dann solltest du dir aber vorher Gedanken über den Nachwuchs machen.
Du kannst Kanarienhennen nicht vom brüten abhalten, das solltest du bedenken.
Aber es gibt Wege Nachwuchs zu verhindern

Gruß

Glosterfan

Naja, ich bin niemand, der überstürzt handelt, aber danke. Kann ich dir ne Freundschaftseinladung schicken?
 
ich würde ein hahn und eine henne nehmen da kann es keine streitereien geben!!!!!!!!!!!! mit henne und henne klappts meist nicht aber mit hahn und hahn klappts auch meist nicht weil sie sich sonst bei allem streiten!!!!!!!
 
ich würde ein hahn und eine henne nehmen da kann es keine streitereien geben!!!!!!!!!!!! mit henne und henne klappts meist nicht aber mit hahn und hahn klappts auch meist nicht weil sie sich sonst bei allem streiten!!!!!!!

Auch zwischen Hahn und Henne kann es Streit geben. Zwei Hennen sind durchaus auch zusammen zu halten. Am sichersten ist es, eine Trennungsmöglichkeit zu haben.
 
Hi,
also ich habe einen Hahn und eine Henne würde dir das auch raten,gab noch nie Streit.
P.S.Meine Schwester heißt auch Amanda:D
 

Anhänge

  • Fotos März 08(1) 021.jpg
    Fotos März 08(1) 021.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 30
Hi,
also ich habe einen Hahn und eine Henne würde dir das auch raten,gab noch nie Streit.
P.S.Meine Schwester heißt auch Amanda:D

Na woe süß - ist halt ein schöner Name. Und eigentlich kommt er hier auch nicht oft vor, in D.

Ich muss noch schaun, wie ich den Piepmatz vertrage (allergietechnisch) und nen größeren Käfig besorgen, ehe Amanda einen Partner bekommt. Hoffe sie singt dann auch weiter, evtl. mit dem Mann zusammen - zumindest im Frühjahr. LG :zwinker:
 
Thema: neu hier
Zurück
Oben