Käfig

Diskutiere Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Da ich ein Nichtswissender bin, stelle ich halt mal ne Menge nerviger Fragen: 1. Wie groß muss ein Käfig für 2 Kanarien sein? 2. Wie lange muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dragon

Guest
Da ich ein Nichtswissender bin, stelle ich halt mal ne Menge nerviger Fragen:
1. Wie groß muss ein Käfig für 2 Kanarien sein?
2. Wie lange muss ich warten, bevor ich sie raus lassen kann?
3. Welche Spielzeuge muss/ soll ich anschaffen?
4. Wo habt ihr eure Vögel her (wohne im Schwarzwald)?
Das wärs fürs erste
Dragon:prima:
 
Hi, bin auch noch neu und derzeit nur 1 Vogel. Die Käfiggröße für 2 Vögel würde mich auch interessieren, denke mal mindestens 60 cm breit?
Freiflug wohl erst nachdem die Pieper 1-2 Wochen bei dir sind.

LG und bin auch gespannt auf die Antworten.
 
Hallo ,
also mein Käfig ist für drei Kanarie 70 breit 50 hoch und 40 tief.
Wir haben unseren Kanarien einen Spielplatz gebaut, da wir sie frei Fliegen lassen.Mit dem Freiflug solltest du mindesten 3-4 Wochen warten das sie sich an das Zimmer gewöhnen müßen wo sie stehen.Meine ersten 2 Vögel habe ich aus dem Zoo geschäft aber da sie da sooo viel ahnung haben so gut wie gar keine habe ich meinen Hahn bei einem Züchter gekauft.
Gruß Susanne
 
Da ich ein Nichtswissender bin, stelle ich halt mal ne Menge nerviger Fragen:
1. Wie groß muss ein Käfig für 2 Kanarien sein?
2. Wie lange muss ich warten, bevor ich sie raus lassen kann?
3. Welche Spielzeuge muss/ soll ich anschaffen?
4. Wo habt ihr eure Vögel her (wohne im Schwarzwald)?
Das wärs fürs erste
Dragon:prima:

Hallo!

Wir haben hier ein Kanarien-FAQ, in dem es Antworten auf allgemeine Kanarienfragen gibt, wie z.B. Käfig, Ausstattung, Freiflug etc.

Hier gibt es einiges für neue Forenmitglieder zu lesen.

Einen Züchter könntest Du eventuell hier finden
 
Käfiggröße

Käfiggröße
Bevor man sich als Hobbyhalter Kanarienvögel in die Stube holt, sollte ein geeigneter Käfig bereit stehen. Die Frage der Käfiggröße ist eine viel diskutierte. Im Handel gibt es eine große Auswahl verschiedenster Käfige, oft zu klein oder ungünstig geformt mit Rundungen und viel Schnickschnack. Nehm dir Zeit bei der Auswahl suche dir einen schlichten, möglichst geraden Käfig. Am besten eignet sich ein Käfig, der länger als hoch und höher als tief ist (Breite > Höhe > Tiefe). Achte bitte auf den Gitterabstand. Der Kanarienvogel soll nicht den Kopf durchstecken können. Ein Käfig mit Gitterabstand bis max. 1,5 cm ist für Kanarien geeignet.
Bedenk auch bitte, dass die Haltungsform (Einzel-, Paar- oder Gruppenhaltung) die Käfiggröße vorgibt.
 
Da ich ein Nichtswissender bin, stelle ich halt mal ne Menge nerviger Fragen:
1. Wie groß muss ein Käfig für 2 Kanarien sein?
2. Wie lange muss ich warten, bevor ich sie raus lassen kann?
3. Welche Spielzeuge muss/ soll ich anschaffen?
4. Wo habt ihr eure Vögel her (wohne im Schwarzwald)?
Das wärs fürs erste
Dragon:prima:

hy
die erste frage steht in meinen Beitrag Kanarienheim,
die zweite Frage warte mindestens 4 Wochen
die dritte Frage Niemals Spielzeuge wie Spiegel,Glocken,
da kuck in meinen Beitrag vergesellschaftung der Kanarien,was ich DAMALS als Nicxhtswissender falsch gemacht habe
die vierte Frage Habe sie von Vorbesitzern,wo einige Vögel sehr krank waren,einige Vögelchen waren nur in engen Käfigen zusammengefercht wurden,und hatten das Fliegen verlernt,es war ein trauriger Anblick ,dieser armen Geschöpfe,

gruß Maren
 
Rückmeldung

Ihr habt mir sehr geholfen, echt nett von euch. Ich finds echt schön hier, aber ich hab das Gefühl, alle hier sind älter als ich:)
 
Ihr habt mir sehr geholfen, echt nett von euch. Ich finds echt schön hier, aber ich hab das Gefühl, alle hier sind älter als ich:)

Na, und wenn schon :D
Du kannst lesen
Du kannst schreiben
Du interessierst Dich für Kanarienvögel

Also bist Du hier genau richtig :zustimm:
 
Ihr habt mir sehr geholfen, echt nett von euch. Ich finds echt schön hier, aber ich hab das Gefühl, alle hier sind älter als ich:)
Nicht das Lebensalter zählt, sondern die "geistige Reife".
Sonst ist der Aussage von kulturbeutel nicht hinzu zu fügen.
 
Hallo ,
also mein Käfig ist für drei Kanarie 70 breit 50 hoch und 40 tief.
Wir haben unseren Kanarien einen Spielplatz gebaut, da wir sie frei Fliegen lassen.Mit dem Freiflug solltest du mindesten 3-4 Wochen warten das sie sich an das Zimmer gewöhnen müßen wo sie stehen.Meine ersten 2 Vögel habe ich aus dem Zoo geschäft aber da sie da sooo viel ahnung haben so gut wie gar keine habe ich meinen Hahn bei einem Züchter gekauft.
Gruß Susanne
Hallo, verstehen sich die 3 gut oder gibt es in der Brutzelt Stress unter den Vögeln? Sind es 2 Hennen und ein Hahn ?
 
Sucaja ist nicht mehr User (Benutzertitel Guest) und das Thema 12 Jahre alt
(ob die Kanarienvögel noch leben?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Käfig

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
453
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
862
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben