Verhalten/Geschlecht v. 2 Jungvögeln, 5 Monate alt

Diskutiere Verhalten/Geschlecht v. 2 Jungvögeln, 5 Monate alt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine beiden Jungvögel - beide um die 5 Monate alt - leben mit erwachsenem Hahn und Henne (also zu viert) in einer Voliere mit immer...
M

Marlo

Guest
Hallo,

meine beiden Jungvögel - beide um die 5 Monate alt - leben mit erwachsenem Hahn und Henne (also zu viert) in einer Voliere mit immer Freiflug (ausser nachts).Es ist soweit alles friedlich.

Jungvogel 1 ist recht ruhig (Vater Norwich!), piept mal, aber kein "Singen" - ich vermute Henne,
ist absolut friedlich und harmonisch.

Jungvogel 2 ist quirlig, piept morgens als erste(r), auch schon mal zusammenhängend und länger. Aber keinesfalls wie ein Hahn singt...
Dieser JV 2 scheint mir dominant und..wenn es um Futter oder Gurke oder Badehaus geht, arrangiert er/sie sich mit "Alt"hahn und dem anderen Jungtier.
Die "Alt"henne aber versucht er/sie dann schon mal mit Schnabeldrohen wegzudrängen (was meist gelingt).

Dass er/sie mit der "Alt"henne eher mal in Streit gerät (der Streit geht von dem JV aus!),wäre das ein Hinweis auf das Geschlecht des Jungvogel 2, und welches Geschlecht?

Grüße
 
Hallo!

Mhm, also bei mir haben eindeutig die 2 Mädels die Hosen an und zeigen, wo es lang geht. Sowohl der ältere, als auch der jüngere Hahn haben bei den Damen nix zu melden. Der 5-monatige Junghahn singt aber schon wie der Hahn.
 
Thema: Verhalten/Geschlecht v. 2 Jungvögeln, 5 Monate alt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben