wie lange tagsüber auf den balkon?

Diskutiere wie lange tagsüber auf den balkon? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! hatte ja schon von meinen beiden Hähnen Maxi und Theo erzählt, die nur in 2 Käfigen und 2 Zimmern klarkommen und sich beim Singen immer schön...
T

timbrado

Stammmitglied
Beiträge
166
Hi!
hatte ja schon von meinen beiden Hähnen Maxi und Theo erzählt, die nur in 2 Käfigen und 2 Zimmern klarkommen und sich beim Singen immer schön anstacheln!
Heute bei der Sonne und dem warmen Wetter war Theo (der spanische Timbardo und viel agilere Vogel) tagsüber mal wieder auf dem Balkon und hat fast ohne Unterbrechung herlich gesungen!
Bis zu welcher Temperatur kann man die Vögel ( die sonst ca bei 18 Grad im leicht geheitzen Zimmer stehen) tagsüber auf den balkon stellen ohne dass die Gefahr zu groß ist, dass sie sich erkälten?
Ist es schädlich wenn wie heute Blau- und Kohlmeisen meinem Kanarie auf seinem Käfig einen Besuch abstatten?
Danke
 
Hallo timbrado,
wenn die beiden an Zimmertemperaturen(18 Grad) gewöhnt sind, kann
ein Temperaturunterschied von 5-10 Grad schon ganz schön heftig sein.
Besonders was Zugluft und Feutigkeit angeht wäre ich sehr vorsichtig.

Wildvögel können schon mal das ein oder andere "Mitbringsel" verlieren.
Kot, Federlinge, Milben usw. Wenn Deine Pieper aber nur gelegentlich draußen sind dürfte das kein Problem sein.
Oder haben die Meisen Gelegenheit sich oben auf den Käfig zu setzten?

Gruß Redbird
 
hallo trimbado wo ich meine vögel noch drinne hatte habe ich sie bis 8 grad drausen auf den freisitz gestellt aber wenn man so einen häftigen temperatur unterschied hat sollte man die vögel nicht so lange draußen stehen lassen:zwinker::zwinker:
 
Thema: wie lange tagsüber auf den balkon?
Zurück
Oben