Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Alle Leute, die ich bis jetzt gefragt habe, sagten, die neuen Vögel sollen vor dem ersten Freiflug ca. 2-4 Wochen im Käfig bleiben, um sich...
D

Dragon

Guest
Alle Leute, die ich bis jetzt gefragt habe, sagten, die neuen Vögel sollen vor dem ersten Freiflug ca. 2-4 Wochen im Käfig bleiben, um sich einzugewöhnen. Schön und gut, aber wie kann ich in dieser Zeitden Käfig säubern? Ich kann die Neulinge nicht 4 Wochen in ihrer eigenen Sch... ähm, ich meinte in ihrem Kot rumsitzen lassen. Was soll ich machen?
Gruß Dragon:idee:
 
Alle Leute, die ich bis jetzt gefragt habe, sagten, die neuen Vögel sollen vor dem ersten Freiflug ca. 2-4 Wochen im Käfig bleiben, um sich einzugewöhnen. Schön und gut, aber wie kann ich in dieser Zeitden Käfig säubern? Ich kann die Neulinge nicht 4 Wochen in ihrer eigenen Sch... ähm, ich meinte in ihrem Kot rumsitzen lassen. Was soll ich machen?
Gruß Dragon:idee:

hallo,
hat dein käfig eine schublade unten drinne? die brauchst du nur rausziehen und wechseln ;)
und den rest des käfigs- nu ich schätz ma, das sie das schon aushalten werden, wenns ned extrem ist. meiner erfahrung nach, schauen aber immer nur die schubladen entsprechend aus.
 
geht doch ganz einfach du ziehst einfach die kotschale heraus und die stangen säuberst du indem du durch die kleine klappe packst du solltest deine vögel spätestens nach 2!!!!!!!! wochen wieder fliegen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@pool hast du schonmal daran gedacht das nicht geder käfig eine kotschublade hat ?
 
Hallo.
Ich schreib mich jetzt einfach mal hierzu, um kein neues Thema öffnen zu müssen. Ich hab mal wieder ein paar Fragen.
Ich habe ja gelernt, dass man, wenn man zwei sich fremde Vögel holt, sie anfangs zwei Wochen in Quarantäne stecken sollte. Ich dachte mir dann, weil der Hahn ja keinen Heimvorteil haben darf, die Henne schon in die Voliere zu lassen und den Hahn in einem kleineren Käfig (den ich noch zuhause habe) in ein anderes Zimmer zu stellen. Nach zwei Wochen würde ich dann den Käfig zu der Voliere stellen, so dass sie sich "beschnuppern" könnten. Und ihnen gemeinsamen Ausflug gestatten, dass sie sich auf ausreichend Platz näher kommen können. Wenn sie sich gut verstehen, würde ich sie dann zusammen in die Voliere lassen. Müsste doch so gehen, oder?
Wenn ich nun aber noch ein zweites Pärchen dazu holen wollte, wie würde ich dann verfahren? Ich hatte mir überlegt, zuerst die Henne zu holen, sie nach den zwei Wochen ebenso an das Pärchen zu gewöhnen, wie ich das erste Pärchen aneinander gewöhnt habe, und dann den zweiten Hahn dazu (oder ist eine dritte Henne besser??? Oder kann man auch einen Hahn mit zwei Hennen halte, ohne dass die zweite einen Partner hat???).
Meint ihr, das könnte so klappen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)
 
Bei jedem neuen Vogel wird die Rangordnung neu sortiert. Also lieber zusammen holen, oder mit geringem Abstand.
 
Ok. Also dann alle vier zeitnah holen und sie alle in Quarantänekäfige geben, dann gemeinsam aneinander gewöhnen?
Wie sieht das geschlechtermäßig aus? Besser zwei Pärchen? Oder ein Hahn mit zwei/drei Hennen?
 
Ist die Möglichkeit gegeben sie zu trennen, spricht nichts gegen 2 Paare.
 
Thema: Eingewöhnung

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
237
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
809
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.908
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.176
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben