Auch noch Durchfall

Diskutiere Auch noch Durchfall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle. Habe auch mal wieder ein Problem. In letzter Zeit ist uns aufgefallen das auf den Wohnzimmertisch immer Wässrige Flecken sind. Am...
K

Klausf

Guest
Hallo alle.
Habe auch mal wieder ein Problem.
In letzter Zeit ist uns aufgefallen das auf den Wohnzimmertisch
immer Wässrige Flecken sind.
Am Samstag haben wier gesehen wie ein Vogel nur "Wasser"
pupst.
Ich bin dann gleich zum Zooladen(hatte noch auf) und habe was dagegen
gekauft. Hilft aber nicht.
Hab heute beim Ta. angerufen.
Der sagte ich soll morgen eine Kotprobe vorbeibringen.
Das ist ja so flüssig das ich das nur in einer Spritze aufziehen kann.
Binn morgen auf das ergebnis gespannt.
Hoffentlich nichts schlimmes.Hattet jemand schon mal ein Ähnliches Problem?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wenn einer der Vögel wirklich schon seit mehreren Tagen nur wässrigen Kot absetzen würde brauchtest du wahrscheinlich heute nicht mehr dazu zu schreiben.
Was hast du denn im Zoogeschäft gegen Durchfall bekommen?
Ist es einer der Vögel, gibt es sonst Besonderheiten im Verhalten?
Wieviel Grünes wird gefüttert ?
In den nächsten Tagen nur Körner geben.
Grüße
Uwe M.
Zum Tierarzt ist vielleicht nicht verkehrt, wobei ich im Unterschied zu vielen anderen usern dieses Forums nicht immer das Heil in den sogenannten vogelkundigen Tierärzten sehe
 
Das mittel heißt Pro care Durchfall Tropfen.
Ob Der durchfall nur von ein Vogel ist Wissen wier nicht.
Aufjedenfall befanden sich heute 4 wässrig trübe flecken auf den Tisch.
(und noch einige eingetrocknete)
 
Hallo Andrea.
Die Vögel bekommen seit 5 Tagen kein Obst oder salat.
Krank wirkt keiner.
die Männer singen.
Alle fliegen rum.:+keinplan
Na ja Morgen mal sehen.
 
Durchfall

Hallo Klaus,bei wässrigen oder dünnflüssigem Kot wenn es keine bakterielle Ursache hat hilft sehr gut --Liviferm.Das sind natürliche Bakterien und Vitamine des B-Komplexes und dient der Stabilisierung der Darmflora.Solch dünnflüssiger Kot tritt meistens im Herbst auf nach Ausstellungen oder Mauser oder anderen Stressituationen.
Dieses Mittel kannst Du beim Tierarzt (ein Beutel für ein par Euro ) bekommen.
Gruß Heinrich
 
Bei Durchfall ist es ganz wichtig, daß dem Vogel Flüssigkeit zugeführt wird, damit er nicht dehydriert.
 
hallo klausf ich habe auch ein durchfallproblem und dagegen hilft: kein grünes mehr geben hat mir ein züchter gesagt :zwinker: und er hat auch noch gesagt das man kohle füttern soll aber ich habe das schon in den griff bekommen weil ich kein grünes mehr füttere aber nach 1ner woche darf man dann nur 1.mal keine gurke füttern also apfel usw. darf man wieder füttern
 
Hallo ihr alle.
Habe vorhin vom TA. eine schlechte Nachricht bekommen.
Es ist wohl kein Durchfall sondern eine Nierenschädigung.
Der arme bubi.
Erst das mit seiner Fußkrankheit was sich als Nervenschaden
herausgestellt hat , und nun dies.
Sehr Alt wird er wohl leider nicht werden:traurig::traurig::traurig::traurig:
Gruß ihr da alle:heul::heul:
 
Hallo Klaus,
je nachdem, was es für ein Nierenschaden ist, könnte Tyrodelösung helfen. Näheres dazu findest Du in meinem obigen Link. Wichtig ist auch eine eiweiß- und fettarme Fütterung (kein Eifutter, keine Knabberstangen ect., vermehrt Kanariensaat =Spitzsaat füttern). Ich würde auch Vitamin B-Komplex geben.
Ob der Nierenschaden evtl. mit der Hormonbehandlung (habe ich in Deinem anderen Thema gelesen) zusammenhängt? Oder das dort beschriebene Beinproblem (Nervenschaden) eher durch eine Stoffwechselstörung (Niere!) hervorvorgerufen wurde? - sind aber nur Vermutungen.
Ich wünsche trotzdem alles Gute, vlt. bessert sich die Situation ja wieder.
 
Danke Andrea.
Der Ta sagte ich soll ein Medikament zur unterszützung
der Nierenfuktion abholen.
Unser kleiner Bubi hat uns 5 süsse Nachkommen geschenkt.
Einer sieht genauso aus wie er und singt auch so schön.
gruß Klaus
 
Ich glaube auch das der Nervenschaden und der Nierenschaden
Irgenwie zusammenenhängen.
 
Eine Entscheidung muß getroffen werden

Hallo alle.
Nach vielen TA. Besuchen und Spritzen U.S.W.
Was alles nichts so richtig gebracht hat, habe ich mich
entschieden das unser Kleiner Fußkranker mit den Nierenschaden
keine Ta. besuche mehr erleiden soll.
Es geht ihn eigentlich gut und er ist noch sehr munter.
Und wenn es mal extrem schlecht wird dann muß man ihn wohl erlösen.
Wie ist eure meinung?
 
ich denke auch das du ihn erlösen musst wenn es soweit ist:trost:

er hate ja jetzt wirklich schon genug TA besuche der arme:(
 
Thema: Auch noch Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
793
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.246
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
917
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
844
esth3009
esth3009
Zurück
Oben