was schätzt ihr?

Diskutiere was schätzt ihr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, habe heute erste zähmungsversuche gestartet. wie schätzt ihr das ein? habe heute morgen den futternapf so in die hand genommen, dass er...
lila-rose

lila-rose

Neuling
Beiträge
13
hallo,
habe heute erste zähmungsversuche gestartet. wie schätzt ihr das ein?
habe heute morgen den futternapf so in die hand genommen, dass er auf meiner hand sitzen musste, um heranzukommen. nach einer weile hat es geklappt. an sich ist er auch ein recht 'cooler' vogel. er ist nicht übermäßig schreckhaft. ich würde mich einfach freuen, wenn der vogel ohne panik auf die hand kommen würde, um den vogel nicht in dem sinne immer einfangen zu müssen. ich denke bei kanaries ist es sehr typabhängig, wer vielleicht ein bisschen zahm wird, oder welcher überhaupt nicht.
habt ihr erfahrungen damit?
danke im voraus.
grüße
lila-rose:~
 
Wenn er nach so kurzer Zeit schon auf die Hand hüpft bei Futtergabe, dann stehen die Chancen recht gut. Mein Jolinchen scheut die Haut und hüpft höchstens auf ein behostes Bein:~
 
hey,

ich hatte mal ganz früher ne Erfahrung gemacht,wo jede Vogelart in ihren eigenen Revier (Käfig,Zimmervolli)reinflog und viele flogen auf der Hand,Kopf,Fuß,dann war Fütterungszeit,und alle in ihren Käfig flogen,keiner war mehr draußen,alle in ihren Käfigen;denn Futter und Trinken gehört im Käfig,
Naschis,Grünzeug ,Bademöglichkeit,waren auf Fensterbanke,allerdings,nur so viel,was sie verputzten,wie sie in ihren Revieren waren,ganz klar ,das restliche entfernen.

Ich hatte Wellis,kanarien,zebris,nymphis,keiner stritt,

nur in der Brutzeit,das ist klar,das ging nicht,denn jede Vogelart hat ein anderes Verhalten.

Auch Kanarien werden zahm,mach weiter so,:zustimm:deine Chance zum Zähmen besteht ,bald sind sie zahm

Gruß Maren
 
Thema: was schätzt ihr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben