etwas kränkliche Stimme

Diskutiere etwas kränkliche Stimme im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen! seit jetz einer woche bewohnt ein kanarienhahn meine voliere. er ist zwar unberingt, aber mir wurde gesagt, dass er auf jeden...
R

Rennsemmel

Guest
hallo zusammen!

seit jetz einer woche bewohnt ein kanarienhahn meine voliere. er ist zwar unberingt, aber mir wurde gesagt, dass er auf jeden fall von diesem jahr wäre, was auch sein äußeres erscheinungsbild erkennen lässt. er sieht einfach noch jünger aus als der rest meiner mannschaft.
als er erstmals anfing zu zwitschern und zu trillern habe ich festgestellt, dass er ein bissl heiser klingt. vielmehr bei einzelnen piepsern, als wenn er ein ganzes lied vorträgt. kann es sein, dass es an seinem geringen alter liegt, es hier sowas wie eine art stimmbruch ist und die eigentliche stimme sich noch entwickelt?
äußerlich ist der kleine quietschfit, frisst und turnt herum was das zeug hält.

keine anzeichen von niesen, knack- oder pfeiffgeräuschen oder feuchten nasenöchern. von daher schließe ich eine erkältung einmal aus. auch ein schwanzwippen ist nicht zu beobachten. lediglich wenn er schläft wippt der schwanz ganz leicht, aber schliesslich atmet der vogel ja auch

danke und liebe grüße
 
Thema: etwas kränkliche Stimme
Zurück
Oben