Jungvögel in die Voliere

Diskutiere Jungvögel in die Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wann sind die jungen Vögel eigentlich richtig futterfest und ich könnte sie in die Voliere zu ihren ausgewachsenen Gefährten bringen.:~...
C

Calimero

Guest
Hallo,

wann sind die jungen Vögel eigentlich richtig futterfest und ich könnte sie in die Voliere zu ihren ausgewachsenen Gefährten bringen.:~
Meine drei Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt und knabbern an allem möglichen (enthülsten)Körnern und Grünzeug herum, aber sind sie auch soweit um in der Voliere am Futtertrog zu ihrem Recht zu kommen, oder wird das noch eng mit dem sattwerden.?:s

Wie ist es bei euch, klappts da schon gut mit dem Fressen in der Voliere.??? Oder sollte ich noch 1- 2 Wochen warten.???

Grüsse,

calimero8)
 
Hallo,

für die Voliere ist es noch zu früh. Auf wen würden die Jungen da treffen?

Bei mir sind alle Jungvögel in einer Jungvogelvoliere, damit sie sich ungestört entwickeln können - erst im Herbst kommen Altvögel und Jungvögel wieder zusammen.

Gruss, Jörg!!!
 
Noch nicht futterfest!

Hallo Calimero!

Du hast es schon richtig bemerkt,sie knabbern an den Hülsen!Ein Zeichen dafür das sie noch nicht richtig futterfest sind,im dem Alter auch normal!Mach es wie Joergie schon empfohlen,setzte sie getrennt von den älteren Vögeln,in eine Voliere oder großen Käfig!Wenn sie dann 7-8 Wochen alt sind kannst Du sie zu den Anderen setzen,dann gibt es in der Regel keine Probleme,ausser vielleicht die üblichen Streitereien!

Gruß joeflai
 
Hallo Calimero,

ich habe meine Küken im Alter von 4-5 Wochen in einen extra-Käfig gesetzt und ihnen zunächst angeknackte Körner angeboten. Allmählich klappte es dann immer besser mit dem Enthülsen, und jetzt, mit ca 6 Wochen, bekommen sie alles was die älteren Kanarien auch bekommen.

Man merkt eigentlich ziemlich schnell, wie weit sie sind.

Schöne Grüsse,

Claudia
 
Unser Küken (*30.4.) ist ein richtiger Körnerfresser, Hirse frißt es auch, aber hauptsächlich Körner. Es hat auch direkt ganz gut geklappt, wir haben keine Körner vorgeknackt.

Wofür ist die Trennung von den Altvögeln gut ?
Auch dafür, daß die Altvögel dann in Ruhe weiterbrüten können ?

Unser Küken ist ja Einzelküken... es ist bei den 2 Eltern, die Henne brütet...
(haben den ganzen Tag Freiflug).
In diesem Fall würde es doch nichts bringen, es zu trennen, oder ?

Serap
 
Thema: Jungvögel in die Voliere

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
340
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
826
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
457
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
496
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar

Neueste Beiträge

Zurück
Oben