Singende Hennen?

Diskutiere Singende Hennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu! Ich habe ja schon mehrfach gelesen, dass auch Hennen singen (können). Bisher nahmen wir an, das Jupiter mit kräftiger Stimme alleine...
S

Silberfeder

Guest
Huhu!

Ich habe ja schon mehrfach gelesen, dass auch Hennen singen (können).
Bisher nahmen wir an, das Jupiter mit kräftiger Stimme alleine hier rumzwitschert.
Gestern allerdings setzte ich mich lange neben den Käfig und bemerkte, dass Venus fast genauso sang, wie Jupiter es sonst tut, nur leiser.

Wer hat auch singende Hennen und könnte mir evtl. mal eine Tonspur davon geben? Damit ich weiß, ob Venus wirklich ´ne Henne ist? o.O
Die sind ja angeblich erst 1 Jahr alt.

Genauso frage ich mich, die beiden sitzen häufig sich gegenüber und spreizen weit die Flügel, drohen sich also ziemlich geräuschvoll.

Nicht, das ich plötzlich doch zwei Männer hab ö.ö

Eure Feder
 
Hallo, meine Hennen singen ale drei:+pfeif: Zuerst dachte ich, ich hätte nun doch lauter Hähne, aber dann hat eine Eier gelegt, da war`s klar: es sind einfach musikalische Hennen( mit dem Gesang der Hähne können sie aber nicht so ganz mithalten)Sie sitzen paarweise mit Hähnen zusammen und es gibt eigentlich nur wenig Streit, dann geht es um Futter oder Schlafplätze. Wenn sich deine massiv attackieren, könnten es aber schon Hähne sein!???
Dann würde ich sie mal vorübergehend trennen und nur zusammen Freiflug geben, dann entspannt sich die Lage, viel Glück!
 
Nein, massiv attackieren nicht.
Nur z.B. beim Ausflug sitzen die dann ca. 10cm auseinander und wenn sich Jupiter, mein Hahn der Henne nähert, macht die halt dieses komische Geräusch und spreizt die Flüge, Jupiter dann auch.
Aber wegscheuchen oder so tun sie sich eigentlich nicht (ist ja auch grad Winter.. da sind ja zB. Hähne ja auch Verträglicher..?).

Ich hab grad eine Tonspur von beiden aufgenommen, da kann man mal hören.
Ich finde das schon befremdlich, die singen beide nämlich grad lauthals.
Und Venus steht ihm grad nur etwas von der Lautstärke hinterher..
Hochladen dauert nur etwas :D
 
Hallo

Bei den Kanarienfotos ist ein Thread mit einer singenden Henne"Nicki"

es grüßt Hilli
 
Hallo Silberfeder, mein angebliches Weibchen singt sorgar besser als das Männchen. Das Männchen versucht immer wieder es zu übertönen - ohne Erfolg. Sie vertragen sich gut, ab und an gibt es mal kurze Auseinandersetzungen. Aber das war mit dem vorherigen Weibchen genauso. Wir lassen uns nun überraschen, ob der/die Neue ein Männchen oder Weibchen ist. Liebe Grüße bandos
 
Ui, das gibt Vertrauen *gg*
Darf Frau also "hoffen", dass Venus in der Paarungszeit ihr Nest baut.. dann hätten wir's ja bestätigt.. und bis dahin? Abwarten?
 
Singende Henne

Hallo!
Auch ich war erstaunt über meine neue Dame :-)
Dachte erst die Verkäuferin hatte sich geirrt, da sie sang, was das Zeug hält.
Auch mit meinem Männchen hatte sie sich nicht verstanden.
Ja aber nachdem sie Eier gelegt hatte, war es klar.

Ich habe auch die zwei getrennt, also jeder hat seinen eigenen Käfig, beide singen :-) und im Freiflug hüpfen sie hintereinander her ... einfach süüüß ... aber zusammen in einem Käfig klappt es nicht
 
Meine Nachbarin hat einen Kanari. Der ist ihr als Hahn verkauft worden, weil "er" so schoen sang. Und dann legte "er" ein Ei.
Leider singt sie jetzt nicht mehr, ist schon 10 Jahre alt... Bei youtube gibt es auch Videos von singenden Hennen.
lG
Sigrid
 
Meine Amanda singt auch etwas, meist so gegen 10 und 14 Uhr. Zumindest habe ich sie als Weibchen gekauft - im Frühjahr wird es sich wohl zeigen, wenn sie ein Ei legt? Amanda singt leise, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Es klingt schön.

Schon im Zooladen sah ich sie singen und habe sie desshalb ausgesucht, eigentlich wollte ich ein gelbes oder oranges Mädel.

2 Woche später kam Chico aus 2. Hand dazu, er sang wohl nie, meinte die Vorbesitzerin. Mal sehen, ob sie im Frühjahr balzen und was dann geschieht.
 
Thema: Singende Hennen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.535
Autumn
Autumn
JochenM
Antworten
3
Aufrufe
1.171
JochenM
JochenM
L
Antworten
30
Aufrufe
4.698
jippijaeo
J
J
Antworten
4
Aufrufe
1.568
Branjo
Branjo
P
Antworten
19
Aufrufe
1.389
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben