Gefiederfarbe bei Mosaiken?

Diskutiere Gefiederfarbe bei Mosaiken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, habe hier im forum gelesen, dass man das geschlecht bei mosaiken anhand der gefiederfarbe erkennen kann? was sind da jeweils die merkmale...
Ich habe schlimmeres gehört, und zwar Mosaik X Nichmosaik gibt intermidiäre Vögel.
Soso. Ich würde jetzt mal ganz wild vermuten, das es Spaltvögel gibt.
Das man die auch im Erscheinungsbild auch als solche erkennt?
Obwohl, ich hatte mal Vögel in der Box, denen man ansah das sie über Mosaik gezogen wurden.
 
Intermediär war bezogen auf die Verteilung der Fettfarbe, die gute Ausprägung der Mosaikareale und die Reinheit der Kreide bleibt nicht erhalten,es kommt eher ein schlechter Schimmelvogel raus. So war die Antwort von einem Mosaikzüchter,die ich bekommen habe,als ich die Frage gestellt habe,was würde von einer Mosaik X Nichtmosaik Verpaarung fallen.
Aber das ist ja auch nicht neu...nicht jeder alter Hase kennt sich mit der Genetik aus,und zerbricht sich seinen Kopf darüber.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Deine Antwort so richtig verstanden habe, aber ich habe ein Pärchen Kanaries (sie Mosaik, er intensiv rot bzw. orange), das jedes Jahr intensive Junge kriegt ohne jegliches Mosaik-Anzeichen. Das würde man nie meinen, bei den Jungen, dass da irgendwie Mosaik mit gemischt hat.
 
Du wolltest doch der Sohn mit der Mutter verpaaren,damit du Mosaiken bekommst.?
Von Deiner Verpaarung bekommst du nie Mosaiken(aber spalterbige Hähne), und wären deine intensive Jungen Mosaiken(nur Annahme),würdest du da kein Mosaikmerkmal erkennen,der Grund wurde schon genannt,weil sie eben intensiv sind.
 
so einen braun roten intensiven Hahn habe ich, seine Mutter war auch ein Mosaik Weibchen und der Hahn zeigt keinen Schimmel. Die Schimmelvögel, besonders die Weibchen die aus dem Hahn fallen sind aber Mosaiken mit zu großen Fettfarbzonen, die intensiven sind wieder okay. So bekommt man auch breites Melanin in schwarze bzw. braune Klassische.
 
ich habe ein Pärchen Kanaries (sie Mosaik, er intensiv rot bzw. orange), das jedes Jahr intensive Junge kriegt ohne jegliches Mosaik-Anzeichen.
Das ist ja auch richtig so, weil der Mosaikfaktor nur sichtbar wird in verbindung mit Schimmel. Intensive Vögel können ihn nicht zeigen. Die Hähne sind aber trotzdem spalterbig in Mosaik, auch wenn es intensive Vögel sind!
 
So bekommt man auch breites Melanin in schwarze bzw. braune Klassische.


Weil der Mosaikmerkmal breite Zeichnung 60% anbietet,deshalb arbeitet man mit spalterbige,um breites Melanin zu gewinnen?
 
Thema: Gefiederfarbe bei Mosaiken?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.153
blackPhoenix82
B
WRAITH
Antworten
1
Aufrufe
964
Paulaner
P
H
Antworten
4
Aufrufe
1.252
HolgiHSK
H
Zurück
Oben