Wollen nicht frei fliegen

Diskutiere Wollen nicht frei fliegen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, meine Kanaris, die ich jetzt 4 Wochen habe, wollen einfach nicht frei fliegen. Seit einer Woche steht fast ständig die Käfigtür...
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
Hallöchen,

meine Kanaris, die ich jetzt 4 Wochen habe, wollen einfach nicht frei fliegen. Seit einer Woche steht fast ständig die Käfigtür offen. Habe auch schon Grünzeug drauf gelegt, was sie sich geholt haben, aber sofort wieder in den Käfig zurück sind.

Was kann ich tun das sie endlich rausfliegen? Sie brauchen doch Freiflug.

Ach ja mit dem Baden ist es das Gleiche. Das Badehaus hängt ständig dran doch rein geht keiner. Auch das ist doch so wichtig für ihr Wohlbefinden.

Manja
 
Hallo,
wo genau hast du deinen Käfig stehen? Vieleicht ist etwas in der nähe was sie stören könnte.
Meine haben auch 5 Tage gebraucht bis sie ganz raus gekommen sind.
 
Einfach nur Geduld haben, unser wollen zum Teil auch nicht raus. Sonst sind sie kaum davon abzuhalten.
 
Und was das Baden angeht: Versuch es einfach mal mit einer flachen Schale auf dem Boden(Lumenuntersetzer o.ä.) manche mögen das Badehaus nicht!
Liebe Grüße
Sylvie
 
Dazu schrieb ich heute hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=174886&page=8etwas, weil es bei mir auch seltsam ist. Gestern erster Freiflug, alles schick und heute wollten sie irgendwie nicht.

Das mit dem Badehaus hat etwas gedauert. Chico geht kaum da rein, er "badet" eher am Wassernapf.

Das einige Pieper offene Schalen zum Baden bevorzugen, las ich auch schon. Aber warum sie nur mal kurz draussen rumfliegen oder gar nicht, wenn sie fitt sind - keine Ahnung? LG 8)
 
Vielleicht haben sie einfach keinen Grund zum fliegen? Ein Vogel fliegt ja nicht weil es ihm so wahnsinnig Spass macht. Fliegen verbraucht viel Energie.
 
Meine sind zur Zet auch sehr flugfaul. Normalerweise sind sie kaum zu bremsen. Wenn ich den Käfig aufmache, setzen sie sich zwar auf den Käfig, aber ein paar Runden im Zimmer zu fliegen, ist wohl zu viel verlangt :D Da ich unsere so gar nicht kenne, dachte ich mir, ich locke sie mit Salat - Fehlanzeige. Erst nach ein paar Stunden haben sie sich mal 1,5 Meter aus dem Käfig zum Salat bequemt... :~

Muss wohl an der Jahreszeit liegen...
 
Thema: Wollen nicht frei fliegen

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
703
esth3009
esth3009
J
Antworten
7
Aufrufe
1.481
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Aguila libre
Antworten
25
Aufrufe
4.984
Sittichliebe
Sittichliebe
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben