Langweilig wird's nie...

Diskutiere Langweilig wird's nie... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, leider hab ich lange schon nicht mehr richtig Zeit fürs Forum gehabt :k ...aber jetzt wird es (hoffentlich) mal wieder ein bisschen...
T

Taro

Guest
Hallo,

leider hab ich lange schon nicht mehr richtig Zeit fürs Forum gehabt :k ...aber jetzt wird es (hoffentlich) mal wieder ein bisschen ruhiger bei mir.

Unser Pärchen hat mich auch die ganze Zeit schön auf Trab gehalten. Erst fiel Cäcilie hinter den Schrank 8o - irgendwie hatte sie so lange da oben rumgewuselt, bis die "Schutzpappen" von dem Spalt hinter dem Schrank weg waren, und nur dank Emils Verhalten (er hockte immer auf dem Schrank und rief nach ihr, was sie auch piepend beantwortete) war rasch festzustellen, wohin sie überhaupt verschwunden war. Das Abenteuer hat ihr überhaupt nichts ausgemacht; als ich den Schrank weggewuchtet hatte, wutschte sie zum Käfig, guckte mich frech an und ging erst mal baden. Mir zitterten im Gegensatz dazu die Knie, und Emil war auch völlig erledigt und musste ausgiebig dösen.

Einen richtigen Swimming Pool haben wir den beiden spendiert; das Ding ist eigentlich für Nymphen gedacht, glaube ich, und Cäcilie genießt es offenbar, ausgiebig darin zu planschen. Emil mag Neuerungen nicht so sehr. Er geht partout nicht in das ungewohnt große Badehäuschen, also bekommt er auch das alte kleine hingehängt, der Dreckspatz.

Denn dreckig ist er, seitdem er "Bundeswehr spielt". Vor unserem Arbeits- (und Vogel-)zimmerfenster brütet eine Elster; Emil pirscht sich durch den Grünlilientopf ganz dicht ans Fenster und observiert das Elsternnest. Ganz aufgeregt ist er, wenn dort ein Spektakel vor sich geht. Er ist wirklich gut getarnt, einmal habe ich ihn ewig gesucht und schon gedacht, ich müsse den Schrank nun wieder abrücken...

Das war also mal wieder ein kleines Kanariengeplauder...wie schön, dass ich jetzt wieder ausgiebig Eure Geschichten und Fotos studieren kann! ;)

Viele liebe Grüße
 
Hallo Taro!

Mann, da ist Cäcile ja noch mal mit "einem blauen Auge" davongekommen... Gut, daß Emil sich gemeldet hat! 8o

Und die Geschichte mit Tarn-Emil ist ja zu ulkig. Wäre cool, wenn man das mal fotografieren könnte... Aber so ein Schnappschuß wäre wohl schon ein ziemlicher Glücksfall. :D
 
Liebe Marina,

den Schnappschuss versuche ich mal - allerdings ist es Emil im Moment direkt an der Scheibe zu heiß, glaube ich (kann ich verstehen...:k ). Aber die Elstern werden ja noch ein Weilchen in ihrem Nest hocken, vielleicht hab ich noch eine Chance ;) .

Liebe Grüße
 
Unser "Kinder"

Hallo Taro,

na Gott sei Dank das sich Cäcile meldet. Weist Du wie das meine Kanaries machen: Die verschwinden einfach irgendwo hin und Du kannst rufen so viel Du willst sie melden sich nicht! Das ist dann wie bei der Ostereiersuche :D . Mir bleibt dabei auch fast immer mein Herz stehen, wenn ich sie nicht finde. Diddlchen döst momentan auch sehr viel, aber ich glaube das ist die Hitze. Ich werde heute Abend mal den Vogelzimmerbrunnen wieder aufstellen, dann können sie duschen und Baden soviel sie wollen. Fritzchen und Suggi unsere jüngsten sind gerade dabei alles am Käfig auszuprobieren, d. h. ihn zu beknabbern. Fritzchen frisst seit heute sogar schon ein bißchen selbstständig, wird aber noch gefüttert und Penelope, seine Mutter sitzt schon wieder auf Eiern, diesmal aber nur aus Kunststoff.
 
Thema: Langweilig wird's nie...

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
679
Sittie
S
scherzkeks
Antworten
3
Aufrufe
989
Wölkchen
W
S
Antworten
10
Aufrufe
1.924
face1
face1
Lagarero
Antworten
21
Aufrufe
3.232
Lagarero
Lagarero
Zurück
Oben