gesangsunterricht

Diskutiere gesangsunterricht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich hätte da mal wieder ne frage: wie bring ich meinem hahn das singen bei? Soll musik einfach laufen? einzelne Vogelstimmen? immer nur...
L

LEKAMA

Guest
hallo,
ich hätte da mal wieder ne frage:
wie bring ich meinem hahn das singen bei?
Soll musik einfach laufen? einzelne Vogelstimmen? immer nur eine Strophe? oder einfach nur warten?
wie machen den die wettbewerbssinger? und in welchem alter fangen die an mit gesangsunterricht?
:+party:
 
ist ja auch was schönes.
Meine haben einen Hahn als Vorsänger. Aber jedem Kanarie ist eine Stimme gegeben. ;) Lasse doch einfach leise Musik spielen.
 
Gesang

Hallo Lekama,

miene lieben es, mich beim Gitarre üben mal so richtig zu stören:+schimpf:schimpf:, Ergebnis: eine Gitarre, die sich inzwischen verboten anhört, weil auch das Stimmgerät auf die Kanaries anschlägt wie irre, und ich hänge da wie Schluck Wasser vor Lachen :D.
 
Meine Herren sind da noch unmusikalischer ... je näher der Staubsauger in Käfignähe kommt, umso lauter und intensiver trällern sie. Vielleicht macht der Staubsauger aber auch total schöne Geräusche und ich bin der Dilettant, der das nicht zu schätzen weiß ... :idee:
 
Ich nehme eine CD mit Vogelstimmen und die mir am besten gefallen, stelle ich auf Wiederholen und lasse sie jeden Tag laufen, die Vögel übernehmen schon das ein oder andere. Nachdem ich sie allerdings den ganzen Sommer draußen hatte, waren auch ein paar Töne dazugekommen, die ich eher den Spatzen zuschreibe:traurig: Na Hauptsache, sie singen !
 
Hallo,

meine haben auch einen Vorsänger. Ansonsten lasse ich eine vor mir aufgenommene CD mit Kanariengesang laufen oder die gekaufte mit dem
Harzer Roller Gesang, heißt, "Das Lied des Harzer Kanarienvogels".
 
vielen dank für die netten ratschläge.
doch er singt. inzwischen sogar immer besser. immer wenn musik läuft. die youtube einspielungen gefallen ihm auch. allerdings ist sein gesang nocht nicht wirklich variantenreich. aber bis vor drei wochen war nicht mal klar ob es ein hahn ist, so still war er.
also hofen wir, das aus ihm noch ein kleiner paul potts wird. (oder vielleicht auch nur ein dieter bohlen):zwinker:
 
vielen dank für die netten ratschläge.
doch er singt. inzwischen sogar immer besser. immer wenn musik läuft. die youtube einspielungen gefallen ihm auch. allerdings ist sein gesang nocht nicht wirklich variantenreich. aber bis vor drei wochen war nicht mal klar ob es ein hahn ist, so still war er.
also hofen wir, das aus ihm noch ein kleiner paul potts wird. (oder vielleicht auch nur ein dieter bohlen):zwinker:

Also wenn schon, dann doch wohl ein Caruso!:zwinker:
 
hallo,
ich hätte da mal wieder ne frage:
wie bring ich meinem hahn das singen bei?
Soll musik einfach laufen? einzelne Vogelstimmen? immer nur eine Strophe? oder einfach nur warten?
wie machen den die wettbewerbssinger? und in welchem alter fangen die an mit gesangsunterricht?
:+party:

Hallo.
Du machst aus einen normalen Farb oder Gestaltskanarie keinen Gesangskanarienvogel.Du kannst ihn soviel Platten vorspielen wie Du wilst,es wird immer nur ein Vogel sein der sich beim singen in den Klingeltouren aufhält.Ich züchte Gesangskanarien die von der Erbanlage merere Touren haben.Die Touren die die Vögel singen sind angeboren,nur kann ich sie durch einen guten Vorsäger etwas verfeinern,dabei muß der Vorsänger aber aus der gleichen Linie kommen.
Hans
 
Thema: gesangsunterricht

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
3
Aufrufe
802
Zugeflogen
Zugeflogen
Mia
Antworten
3
Aufrufe
2.759
EdithII
E
Zurück
Oben