Hilfe Henne wird immer Kahler

Diskutiere Hilfe Henne wird immer Kahler im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich hatte ja schon mal geschrieben unter Tehma "kahle stelle am Halz". Aber die Stelle wird immer größer. TA. konnte nichts finden.Wen...
K

Klausf

Guest
Hallo.
Ich hatte ja schon mal geschrieben unter Tehma "kahle stelle am Halz".
Aber die Stelle wird immer größer.
TA. konnte nichts finden.Wen das so weitergeht ist sie bald nackich.
Was kann das sein???????
PS. Habe ein Foto ,aber keine ahnung wie ich das reinstelle.
 
Hallo Klaus,
Das Bild kannst du reistellen,da wo du schreibst gehst du ganz nach unten da steht dann Anhänge verwalten dort kannst du das bild hochladen.

Gruß Susi
 
Habe auf der Arbeit Photoshop.
Wollte das eben Downloden 500 MB das dauert bei einer 1000 der Leitung
ewig.
 
Hallo

Da der TA. nichts gefunden hat,sind es wohl keine Parasiten oder Pilze,Leberschaden wohl auch nicht,hätte er sehen müssen,denke ich.
Hast du schon Vitamin A zusätzlich gegeben?Hat der Kanarie auch stärkere Schuppen an den Beinen? Würde auch dann für Vitamin A Mangel deuten.
Bei Nierenschaden ? hat er dann wässriger Kot?
Erkrankung der Leber? Da müßte es ihm auch jucken?
Jodmangel? Hat er dann Atemprobleme,wurde er fett?
Erkrankung/ Tumore der Geschlechtsorgane? Da bildet sich vom Nacken her eine Glatze und am Bauch gehen die Federn aus. Diese Symthome hatte damals mein Kanarie.Das kann aber auch kein TA. einfach so von außen sehen.
Wie soll ein Laie sagen ,was dein Kanarie hat. Kannst wohl nur noch mal mit deinem TA. alles durch gehen.
Wenn es Vitamin A Mangel ist.. es braucht eine Zeit bis das Vitamin seine Wirkung zeigen kann,genauso bei Jodmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute .
Hier nun hoffentlich das Foto.
gruß klaus
 

Anhänge

  • IMGP0928_640x480.jpg
    IMGP0928_640x480.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 119
hast du es schon mal mit Vitamin A versucht?
Reib ihm doch mal alle 2 Tage etwas Möhre und gebe einem Tropfen Distelöl rein.
Bei einem Vitamin A Präparat mußt du aufpassen ,dass du nicht überdosierst.
 
Hallo danke erst mal an face1 und an hilli.
werde montag noch mal mit ihr zum Ta fahren.
Anbei noch ein Foto mit der Henne und ihren gelibten Hahn, das ist der der
Fußkrank ist .
Die beiden sind unzertrennlich .
Danke im voraus von Klaus
 

Anhänge

  • Fußkrank und kahle zusammen.jpg
    Fußkrank und kahle zusammen.jpg
    20 KB · Aufrufe: 53
Nein das ist schon 1 jahr alt.
da war sie am Halz noch nicht kahl.
Das ging erst im Februar los.
Das erste Foto ist von gestern.
gruß
 
Wenn es seid Februar ist,kann es doch keine Mauser sein,meine Meinung.
Weiß nu nicht ob du es schon mal geschrieben hast.. aber welches Futter gibst du,gibst du auch regelmäßig Vitamie dazu?
 
Meine Woodstock hatte auch eine kahle Stelle, jedoch im Nacken. Sie sah aber ungefähr genauso aus. Ich war mit ihr bei einer Vogel-TÄin. Diese meinte, dass es öfter vorkommt, wenn die Weibchen viel brüten (was bei Woody der Fall war). Allerdings weiß ich nicht, ob sich diese Aussage nur auf kahle Stellen im Nacken bezog. Denn sie hat mir erklärt, dass die Weibchen beim Brüten den Kopf in den Nacken legen... Genau krieg ich das nicht mehr zusammen, aber damit hatte es was zu tun. Die TÄin hatte mir ein Pulverchen mitgegeben, dass ich ihr aufs Futter geben sollte. Geholfen hats aber nichts, die Federn sind auch nie mehr nachgewachsen. :(
 
So wie ich gelesen habe,soll der Federverlust im Nacken einen anderen Grund haben.Das wäre dann hormonelbedingt gewesen.Meinem konnte damals auch nicht geholfen werden,fing auch im Nacken an.

Ich suche mal den link,auf dem ich das mal gelesen hatte.War meine ich von TAs.
 
hier mal ein link,dessen Seiten ich öfters gelesen haben.
Gefiederstörung ist weiter unten.
 
hab den link
Vielleicht hilfter beim TA. Besuch.Weiß nicht ob man ihn ausdrucken darf um ihn dannmit zunehmen.
 
Schönen dank Hilli und allen .
werde Montag mit ihr zum TA.
fahren und das besprechen.
Gruß
Klaus
 
Thema: Hilfe Henne wird immer Kahler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben