woran erkennt man milben o. ä.

Diskutiere woran erkennt man milben o. ä. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen, mein kleinster ist bis auf eine stelle am hals schon wunderbar befiedert :D jetzt meine frage, da ich ihn mir mal geschnappt...
H

Herzkersch

Guest
hallöchen,

mein kleinster ist bis auf eine stelle am hals schon wunderbar befiedert :D

jetzt meine frage, da ich ihn mir mal geschnappt habe um zu gucken, ob irgendwann mal federchen kommen: da sind ganz kleine schwarze pünktchen am hals zu sehen. direkt hinterm schnabel sind schon weiße federn, jedoch darunter - in höhe des kropfes - ist kaum was am wachsen. der fast freie fleck ist ca. wie ein 1-cent-stück groß und darunter beginnen die restlichen weißen bauchfedern.

ich möchte mich zwar nicht verrückt machen, denn seine gefiederfarben sind ja hauptsächlich so anthrazit-bräunlich und viel weiß, jedoch glaube ich nicht, daß an dieser stelle braune oder graue federn wachsen.

auch bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das die letzte stelle ist, wo die federn wachsen?

er wird am 18.06. genau einen monat alt! könnt ihr mir dabei weiterhelfen? danke :?
 
Pünktchen am Hals

Hallo Herzkersch

An dieser Stelle kamen bei meinem letzten Küken vom 30.4.02 die Federn auch zuletzt.

Ich würde also noch ein wenig zuwarten und in ein paar Tagen noch einmal nachschauen.
 
"Letzte Stelle die Brust"

Wobei direkt auf der Brust eigentlich keine Federn wachsen!Es ist aber die letzte kahle Stelle,weil die Federn von den Flanken erstmal lang genug werden müssen um letztendlich auch die Brust zu bedecken.Würde auch erstmal abwarten!

Gruß joeflai
 
danke schöööööön

erstmal. ok, ich werd dann noch so 14 tage abwarten, bis dahin sollte sich ja auf jedenfall was getan haben. :)
 
Thema: woran erkennt man milben o. ä.

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
12.026
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
10
Aufrufe
10.658
Melaniiie
M
J
Antworten
23
Aufrufe
3.333
Templeofkanari
Templeofkanari
J
Antworten
18
Aufrufe
29.542
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben