Witzige Erlebnisse

Diskutiere Witzige Erlebnisse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zusammen, Wollte mal fragen, was ihr schon für lustige Erlebnisse mit euren Kanaris hattet. Ich könnt über meinen Pucky Bände schreiben...
Hi Glufy,

du scheinst nen sauberen Federball zu haben :beifall:

Ich fege jeden Tag, am Wochenende auch 2x bzw.. wische 2x die Woche raus.

Würde ich das nicht machen, wäre barfusslaufen total blöde :)
 
So, nach lenger Zeit mal wieder was Neues von Chicco :)

Der ist sowas von rücksichtsvoll :-) Normalerweise hampelt er immer im Käfig rum, badet, singt, wetzt seinen Schnabel oder "macht Musik" (klopft mit dem Schnabel gegen die Plastikteile an seinem Käfig, z.B. Futterspender,..)

Am WE oder wenn ich Urlaub habe (wie jetzt grad) leg ich mich mittags gern mal ne Weile hin um ein Nickerchen zu machen. Und genau in dieser Zeit ist er vollkommen ruhig, er sitzt halt auf der Stange und macht keinen Muckser. Wenn ich dann wieder aufstehe, geht das übliche Programm wieder los. Am ANfang hab ich noch gedacht dass das Zufall ist, aber da es immer so ist, denke ich, dass das kein Zufall mehr sein kann.

Ist da bei Euch auch so? Ich finde das voll süß :freude:
 
Hi Glufy,

das kann ich bestätigen, was Du schreibst.

In meinem Schlafzimmer halte ich 5 Kanaris und 2 Zebrafinken. Morgens, wenn es hell wird, sagen sie dem Tag guten Morgen, dann kommt das große Schweigen. Erst wenn ich aufgestanden bin, wird herumkrakehlt. Total süß. Die Schätzchen lassen mich immer noch ein wenig schlafen und sind ganz ruhig. Mich erstaunt das auch immer wieder.

Schönen Sonntag und lieben Gruß, Evi
 
Hi Evi,

das ist bei meinem aber nur so, wenn er alleine ist :zwinker: War neulich ein paar Tage bei meinen Eltern und hatte ihn dabei. Und dort wohnt auch ein Kanarie, der Pucky. Mittlerweile verstehen die sich ganz gut, obwohl es zwei Männchen sind. Als ich und meine Mutter uns dann mittags hingelegt haben, war aber nix mit Ruhe:nene:

Die beiden Herren haben sich ständig "unterhalten", d.h. Gefiepe und Geflattere und Geklappere an einer Tour. Dann kam einer auf die Idee er könnte ja jetzt baden, und der andere musste es dann natürlich gleich nachmachen :-)

ALso das funktioniert nur wenn einer allein ist. Schön dass bei Dir alle gleichzeitig den Schnabel halten :-)
 
Thema: Witzige Erlebnisse

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Stephanie
Stephanie
maggyogau
Antworten
23
Aufrufe
5.712
Jackobaby
Jackobaby
G
Antworten
11
Aufrufe
1.756
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben