Wenn einer eine Reise macht…

Diskutiere Wenn einer eine Reise macht… im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - dann hat er was zu berichten. Im Spätsommer ergab sich ein Gespräch in dem es um Schauvorbereitung ging. Ein Zuchtrichter sprach mich an, ob...
und wenn er es nochmals tut

Erich im Kampf gegen Meeresfrüchte
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 56
Und 2009 ging es nach Cesena

Naja, da ich schon mal darauf angesprochen werde...:zwinker:
Diesmal brauchte ich in Italien nicht fahren, unser Auto mußte nur bis Rosenheim, dann wurde umgestiegen.
Dieses Jahr war Cesena in der Emilia-Romagna das Ziel.
Das Wetter war trockener und man hatte einen wunderbaren Ausblick auf die Höhen des Wipptal, die zum Teil mit Schnee bedeckt waren. Im Tal dies und jenseits der Brennerstraße war zu sehen, warum wir so viel Obst aus Tirol bekommen! Die haben da sooooviel an den Bäumen, da können die schon das eine oder andere Äpfelchen verkaufen.
Je näher wir dem Ziel kamen, umso wärmer wurde es. Am Ende stand das Thermometer bei 14,5°C, um 18 Uhr:D
Eine herzliche Begrüßung durch Leiter der Veranstalltung, Herrn Rossi folgte ein opulentes Essen.
Mittwoch und Donnerstag wurden die Vögel gerichtet. Wie in Italien üblich, in Blechkäfigen die von Aussteller gestellt werden.
Wieder gabe es Farbenkanarien in einer Pacht zu sehen, die ihres gleichen sucht. Natürlich auch den einen oder anderen "Schlüssellochflieger", die eine oder andere "Mösch", aber insgesammt doch ein sehr hohes Niveau.
Bei den Positurvögel war die Konkurrenz nicht so stark, das dort auch Deutsche Aussteller gut bestehen könnte.
Viel Einzelheiten waren so, wie ich sie auch schon in Vicenza vorgefunden habe. Die Regale nach Züchter sortiert und auch die ganze Organisation war sehr ähnlich.
So und nun noch ein bischen was für's Auge.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 47
  • 3.jpg
    3.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 46
  • 4.jpg
    4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 44
  • 5.jpg
    5.jpg
    19 KB · Aufrufe: 44
Thema: Wenn einer eine Reise macht…

Neueste Themen

Zurück
Oben