Keine zwei Männchen zusammen

Diskutiere Keine zwei Männchen zusammen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, dieses Jahr kauften wir unserem Kanarienmännchen ein Weibchen, da seins gestorben war. Irgendwann fing das Mädel an zu singen und es war...
B

bandos

Guest
Hallo, dieses Jahr kauften wir unserem Kanarienmännchen ein Weibchen, da seins gestorben war. Irgendwann fing das Mädel an zu singen und es war klar, es ist ein Junge. Beide trällerten vor sich hin und haben sich vertragen. Bis zum Wochenende. Da fingen sie an sich zu bekriegen. Von heute auf morgen - wie durchgeknallt. Nun ist Ruhe im Karton, da beide ihren eigenen Käfig haben. Ich kann nur jedem empfehlen: Keine zwei Männchen zusammen. Liebe Grüße bandos
 
Hallo
Das weiß mann aber das 2 Hähne sich nicht vertragen,bei Hennen ist das anders
da solltest du dir überlegen vieleicht wieder eine oder zwei hennen dabei zu kaufen.
 
Hallo,

das kann aber auch anders sein, ich habe über Jahre hinweg nur 2 Männchen gehalten, die haben sich, bis auf die Balzzeit, bestens verstanden.
Hennen können genau so rumzicken.
 
Hi!

Ich habe drei Hähne zusammen und alle verstehen sich das ganze Jahr über bestens! :)
 
Haha nein keiner hat einen Ring :nene: aber es sind 100 % alle drei Hähne.
Alle vom Züchter bekommen:)
Aja und ich hab selbst auch noch mal nachgeschaut. Muss mir da sicher sein, denn ich wollte mir Zuwachs besorgen ;)
 
Wir werden uns keine Weibchen mehr dazukaufen, vielleicht haben wir dann wieder ein Männlein mehr ... :+schimpf Das scheint ja wohl keine Ausnahme zu sein, dass statt Weibchen Männchen verkauft werden. Dann müssen wir wohlmöglich noch einen dritten Käfig aufstellen :nene: Kein Platz für die Kinder, aber Hauptsache die Kanarien haben ihn :)
 
Habs auch schon umgekehrt erlebt, dass mir statt Männchen Weibchen verkauft wurden.
 
Habe ich richtig gehandelt?

Hallo,

ich war gestern mit meinem Mann Weihnachtseinkäufe machen bei uns im München in einem großen Einkaufszentrum, dort gibt es auch ein Tiergeschäft. Natürlich musste ich unbedingt nach den Kanaries sehen. Ein Hahn trällerte fröhlich vor sich hin, aber mir stach eine Henne ins Auge. Sie saß mit geschlossenen aufgeplustert unter der Wärmelampe. Ich bin dann sofort zur Verkäuferin hin und habe ihr das gesagt. Sie meinte, dass sie sofort den Tierarzt anruft und hat sich für meine Aufmerksamkeit bedankt. Ich habe mich wiederum bei ihr bedankt, dass sie den Tierarzt anruft und die Henne nicht einfach krepieren lässt. Sie meinte, dass sollte eigentlich selbstverständlich sein - ich wiederum nein das ist es nicht! Deswegen meine Angst, habe ich richtig gehandelt, was wenn die die Henne nach meinem Weggehen einfach im Hinterstübchen um die Ecke gebracht haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wuerde das auch nicht verallgemeinern. Letzten Winter haben meine beiden Haehne prima zusammen gelebt. Jetzt haben sie jeweil weibliche Partner - aber ich kann bei dem einen nicht sagen, dass er in dieser Kombi einen leichten Stand hat! Die Federhosen hat er zumindest nicht an! Umgekehrt vertragen sich die beiden Hennen untereinander blendend - dabei heisst es ja auch bei Damen, dass die schwierig miteinander sein koennen.

Ich wuerde es eher so formulieren.... Kanaris sind vorneweg schon mal Persoenlichkeiten. Da muss nicht zwangsweise der eine mit dem anderen koennen oder die grosse Liebe empfinden.
Und ausserdem hat mir schon jemand glaubhaft versichert, dass sich in jedem Jahr neue Konstellationen ergeben. Darunter war auch schon die Variante 1 Henne mit 2 Haehnen.

Und was schliesst man daraus?

Dass ein zweiter Kaefig ganz wichtig ist. Unvertraeglichkeiten koennen tatsaechlich sehr ploetzlich kommen. Aber ebenso koennten sie nach einiger Zeit in Kaefig Nummero 3 und anderem Zimmer nach einer Eingewoehnung auch wieder verfliegen.

Also eben anspruchslos sind unsere Piepsies sicher nicht. :~

Viele Gruesse
Sabine

mit

Quitte, Helma, Boje, Freddy und Queenie
 
Ich hatte ein Hahnpaar, dass 10 Jahre in einem Flugkäfig zusammen gelebt hat. Erst als Mäxle morgends tot am Boden lag, war die "Ehe" geschieden. Ein mir zugeflogenes Weibchen hat der Moritz dann total abgelehnt und gejagt, ich musste sie schweren Herzens abgeben. Moritz hat nie wieder einen anderen Vogel bei sich geduldet, auch nicht nach Umbauarbeiten im Käfig. Das hat mir sehr weh getan, weil gut ist es ja nicht für so ein Kerlchen und mein derzeitiger Hahn hat eine Henne.
Liebe Grüße
Angie60
 
Ich hatte ein Hahnpaar, dass 10 Jahre in einem Flugkäfig zusammen gelebt hat. Erst als Mäxle morgends tot am Boden lag, war die "Ehe" geschieden. Ein mir zugeflogenes Weibchen hat der Moritz dann total abgelehnt und gejagt, ich musste sie schweren Herzens abgeben. Moritz hat nie wieder einen anderen Vogel bei sich geduldet, auch nicht nach Umbauarbeiten im Käfig. Das hat mir sehr weh getan, weil gut ist es ja nicht für so ein Kerlchen und mein derzeitiger Hahn hat eine Henne.
Liebe Grüße
Angie60


Ich hatte auch mal so einen Hahn der eine Henne heiß und innig geliebt hat. Das war eine richtige Vorzeigeehe. Als die Henne dann gestorben ist, hat er kein anderes Weibchen mehr bei sich geduldet, es wurde regelrecht bekämpft. Ich habe den Hahn damals zu meiner Mutter gebracht, die auch Kanarienvögel hält. Dort war er dann mit einem anderen Hahn zusammen - in zwei getrennten Käfigen allerdings - und er war vollkommen zufrieden.
 
Thema: Keine zwei Männchen zusammen
Zurück
Oben