Kein Gesang bei zusammenstehenden Käfigen

Diskutiere Kein Gesang bei zusammenstehenden Käfigen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor kurzem erzählte ich hier, dass unsere zwei Männchen getrennt werden mussten und nun in zwei Käfigen untergebracht sind. Stehen die Käfige...
B

bandos

Guest
Vor kurzem erzählte ich hier, dass unsere zwei Männchen getrennt werden mussten und nun in zwei Käfigen untergebracht sind. Stehen die Käfige weiter auseinander, singen sie den ganzen Tag, stehen sie nahe beieinander, sind sie ruhig. Warum ist das so? LG bandos
 
warum das so ist weiss ich auch nicht, aber ist bei meinen beiden hähnen genauso!
 
Ich nehme an, sie stecken ihr Revier ab durch den Gesang und dazu brauchen sie erst mal eins, wie gesagt, ich vermute das.
 
Aber es ist doch eine interessante Frage, oder? Auch im Internet konnte ich nichts darüber finden. LG bandos
 
Könnte sein dass es auch der respekt bzw etwas angst vor dem anderen männchen ist, weil sie nicht wissen, wem von beiden das zimmer "gehört". Seltsam auch dass mein einer hahn im zoogeschäft neben 6 anderen hähnen gesungen hat und jetzt im eigenen käfig neben einem anderen hahn nicht mehr. stelle ich ihn in den nachbarraum geht der gesang bei beiden sofort los.
 
Thema: Kein Gesang bei zusammenstehenden Käfigen
Zurück
Oben