Blasse Farbe??

Diskutiere Blasse Farbe?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier und auch als Besitzer 2er Kanarien bin ich noch ein Anfänger. Habe 2 Kanarien aus einer Familie...
P

prinzFFM

Guest
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und auch als Besitzer 2er Kanarien bin ich noch ein Anfänger.
Habe 2 Kanarien aus einer Familie "gerettet" in der es ein allergisches Kind gab auf Vogelfedern.
Zu meiner grossen Freude! :dance:

Meine Frage an Euch:

die beiden sind topfit und munter, jedoch frage ich mich warum die Farbe so blaß ist von den beiden? Das Weibchen ist gelb, ganz zartes gelb und das Männchen orange, gaaanz zartes orange.
Ich kenne andere Kanarien in den gleichen Farben, aber mit viel kräftigeren Farben. Woran liegt das? Kann man an der Farbe etwas ändern? Durch bestimmtes Futter evtl. eine kräftigere, leuchtende Farbe bekommen?
Oder ist das von Tier zu Tier unterschiedlich, der Farbton??

Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus. :beifall:

Viele Grüße aus Frankfurt....
 
Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. :beifall:
Wie gesagt, bin neu hier und habe die alte Frage garnicht mehr finden können und eine Benachrichtigung über die Antwort habe ich auch nicht erhalten, also versuchte ich es erneut und siehe da, diesmal klappte es! :dance:

Klar, finde ich sie so wie sind süß und auch so haben wir sie lieb. Ich dachte, ich frage trotzdem nach, schadet ja nicht. Wir Menschen tun doch auch etwas für unser Äußeres, also warum sollte es ein Vogel nicht auch?! :idee:
Nur, dass ein Vogel nicht selbst so etwas entscheiden kann und da wollte ich behilflich sein.

Viele Grüße, PrinzFFM
 
Wie gesagt, bin neu hier und habe die alte Frage garnicht mehr finden können ...
Hier im Kanarienforum bist Du jetzt gut aufgehoben und falls es weitere Fragen gibt, immer her damit :).
Wenn Du möchtest, kannst Du auch mal Bilder von Deinen Beiden reinstellen, dann lässt sich zur Färbung sicher noch Genaueres sagen.
 
Wir Menschen tun doch auch etwas für unser Äußeres, also warum sollte es ein Vogel nicht auch?!
Nur, dass ein Vogel nicht selbst so etwas entscheiden kann und da wollte ich behilflich sein.

Die Farben und die Intensität der Farben der domestizierten Kanarien sind durch Zucht bestimmt und verändert worden. Die Vögel interessiert es herzlich wenig, ob er ein intensiver Vogel (mit leuchtender Farbe) oder ein sog. Schimmelvogel (mit "zarter" Farbe ist). Und es gibt noch so viele andere Zuchtformen mit unterschiedlichster Farbe. Jeder Eingriff dient nur dem Betrachter.
 
Thema: Blasse Farbe??

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.012
Tillemann
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.353
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
6
Aufrufe
4.400
steinfelderin
S
Zurück
Oben