Fettfutter für Kanarien??

Diskutiere Fettfutter für Kanarien?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich meinen Kanarien jetzt wenn es kalt wird Fettfutter geben? Wenn ja, welches? Im Moment gebe ich ab und zu Sonnenblumenkerne. Herzlichen...
F

filoubaby

Guest
Kann ich meinen Kanarien jetzt wenn es kalt wird Fettfutter geben? Wenn ja, welches? Im Moment gebe ich ab und zu Sonnenblumenkerne.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

LG
Bea
 
Hallo Sebastian!
Sie sind jetzt über den Winter in meinem Pavillon untergebracht, da ist es zwar geschützt aber doch auch sehr kalt, da dieser großteils verglast ist.

Ich habe übrigens gestern abend gehört, es gäbe Vogelheizungen, welche in den Volierenkäfig gelegt werden können. So etwas schon mal gehört?

LG
Bea
 
Guten Morgen Petra!

Ich weiß es nicht. Ein Bekannter dessen Eltern früher auch Vögel hatten, erzählte mir, die hatten was wärmendes im Voliboden..

LG
Bea
 
fettfutter für kanarien

Kann ich meinen Kanarien jetzt wenn es kalt wird Fettfutter geben? Wenn ja, welches? Im Moment gebe ich ab und zu Sonnenblumenkerne.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

LG
Bea

Hallo,ich bin neu hier und möchte auch gerne wissen welsches fettfutter man im winter in der aussenvoliere füttern kann und soll.
Danke schon mal für Eure antwort
 
Kanarienmischungen bestehen doch im allgemeinen aus ölhaltigen und mehlhaltigen Saaten.

Ich würde wenn überhaupt, diese bekannte Ölsaaten anteilig erhöhen: Negersaat, Hanf, Rüpsen,Sesam, Leinsaat, Perilla....

Anderes Fettfutter widerstrebt mir irgendwie... habe aber keine Erfahrung mit Aussenhaltung von Kanarien im Winter.
 
Thema: Fettfutter für Kanarien??
Zurück
Oben