SUPERFUTTER für Kanaries - GRATIS!!! Aber auch koscher, helal und gesund???

Diskutiere SUPERFUTTER für Kanaries - GRATIS!!! Aber auch koscher, helal und gesund??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - N'abend schön! Ähh, muss vorab zugeben: wir haben mit unseren Kanaries experimentiert... Auf der Löwenzahn-Suche sind wir auf die Idee...
@ Moose & Fauli - VITAKRAFT-Boykott!

Hola!

Wieder Friede, Freude, Eierkuchen in diesem Thread. Fein. Äh, ich muss moose völlig Recht geben. Dat VITAKRAFT-Zeugs ist purer Nepp.

Moose' Katzengras Tip war Klasse, Kresse-Samen gibt's auch an jeder Ecke!

So long

YISIK
 
Sandpapier??? :(

Sorry, ich will Dir ja nicht schon wieder auf die Füße treten, :~ aber das ist so ziemlich das schädlichste (neben Sandhüllen für Sitzstangen), was man Vogelfüßen antun kann! Das Zeug ist so rauh, daß die Füße der Vögel leiden und sich sogar Fußballengeschwüre bilden können. Reib mal mit Deinem Finger drüber. Fühlt sich an wie Schmirgelpapier. So ähnlich werden sich auch die Vögel fühlen, wenn sie drüber laufen. :(

Dieses Papier kann auch die Gabe von Vogelsand zur Verdauungshilfe nicht ersetzen.

Du siehst, ich bin kein Fan von Vitakraft und Co., denn viele dieser Produkte sind schlicht und einfach Geldmacherei zu Lasten der Tiere! :( 8(

Sie mögen wohl dem Tierhalter was nutzen, weil bequem und einfach, aber dem Tier bringen sie garnichts.

Sorry für meine harten Worte... ;)
 
Vitakraft

Hallo Marina,

oh, jetzt tret ich mir diesmal selber auf die Füsse ;) . Ich Dummerl, vergas zu erwähnen das meine Vögel selbstverständlich nicht nur Sandpapier bekommen. Das Sandpapier nehme ich eigentlich nur her, damit die Schubladen nicht so verdrecken. Darüber bekommen sie selbstverständlich eine dicke Schicht feinsten Vogelsand von Alexandra Broich und Markus Dernerth, von ich auch sonst meine ganzen Vogelsachen beziehe draufgestreut.

Für alle die die Seite von den Beiden nicht kennen:
Futterkonzept .
 
Hallo Fauli!

Anstatt des Sandpapiers nimm doch einfach Zeitung oder Küchenrolle. Das ist billiger und erfüllt den gleichen Zweck. Und Du brauchst keine Angst zu haben, daß sich die Vögel irgendwann doch mal die Füßchen aufreiben.

Bitte nicht als Gemecker verstehen, soll nur ein guter Tip für Tier und Geldbeutel sein. ;)
 
Schön das Ihr Euch alle so gut versteht!

Tschuldigt konnte mich nicht zurückhalten!:) :S :D
 
Sandpapier

Hallo Marina,

nö quatsch, ich versteh das schon richtig. Aber Du kennst meine Weiberl nicht. Die kriegen wirklich alles, sogar den stärksten Karton klein. Und Zeitung, sorry diesmal bin ich skeptisch - finde ich nicht so gut wg. Druckerschwärze. Und ne Küchenrolle haben die spätestens in 1 Stunde in sämtliche Einzelteile als Nistmaterial zerlegt :D .
 
Hallo Joeflai!

Wir streiten doch garnicht, oder?

Ich hab doch nur meine Meinung zum Thema abgegeben.

Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten haben, tut`s mir leid. War nicht meine Absicht. :~
 
Hallo moose!

Schon gut!YISIK wird mich verstehen und Fauli glaube ich auch!

Schau nur mal im Thread ein wenig zurück! :)

Gruß joeflai

P.S.@ Fauli,joeflai und nicht joiflai,aber nicht so ernst nehmen! ;)

Werde ich überleben,kann ja diesmal ein Schreibfehler sein! ;)
 
Hallo Joeflai!

Na, dann ist ja gut, wenn Petra und Yisik Dich verstehen. :)

Tapp ich also weiter im Dunkeln... :~ Vielleicht komm ich ja noch von selbst drauf.
 
hihihi

ich glaub, des is die hitz :D :p ;)

also, kippt euch ne kanne kaltes wasser über die birne, das hilft bestimmt, wenns hier wieder hoch her geht :D :D

es ist einfach zu herzig, euch zu lesen - ich grins dann immer übers ganze gesicht :s

@ fauli: bei uns sind 35 bis 37 grad gemeldet - bäääääääääääh :k
 
NIX VERSTEH'N? - ICH ALLE VERSTEHN!

Hola!

Nanu, irgendwie verstehe ich jetzt auch nichts mehr. Die Fauli-joeflai-Kebbelei (Sorry Ihr 2, wenn ich's so ausdrücke), ist doch schon gegessen.

Ich denke mal, das Mißverständnis und somit auch moose' "Im-Dunkel-Tappen" resultierte daraus, dass joeflai sich so spät und a little ironic (oder?) zurück gemeldet hat.

Das hatte wiederum vielleicht auch die Ursache wg. der heute häufigen "Server überlastet"-Meldungen.

Dieses wiederum könnte natürlich auch indirekt auf die hohen Temperaturen zurück zu führen sein.

ANYWAY - ich denke, wir sollten das mal eeeetwa lockerer angehen - und wer das Gefühl hat, gerade mit irgendwem im Clinch zu sein, der sollte seinem Kontrahenten vielleicht eine FREUNDLICHE pn senden! Oder?

So long

YISIK

Ach ja - kerr, die Deutschen wieder (mich eingeschlossen): da ham' wa mal Sonne - und das ist uns dann schon wieder zu streng warm...
 
@fauli...
das absicht der herstellerfirma.... da sind lauter dinge drin, damit sicht die vögel drauf stürzen & frauchen oder herrchen schön brav weiterkaufen weil sie denken daß die lieblings das fressen weils so lecker ist !
traurig aber wahr !

hi hi - wenn ich mich nur von dem ernähren würde, worauf ich mich stürze, würde ich mit chips frühstücken, zum mittagessen langnese vienetta essen und abends japanische reiscracker futtern. und das ganze rot-weiß !
das wär ne idee... :D

apropos:
das ist die letzte spargel woche !! :)
bis zum 21.6., dann wird nicht mehr gestochen ! und das ist gesund. :D

jaaaaaa, hier ist es auch heiß !!
aber unsere wohnung ist schön kühl. :)
den vögeln habe ich grad die wanne hingestellt. :D
 
Kräcker

Hallo,

hm, aber bei den Kräckern erarbeiten sie sich doch das Futter und ab und zu mal ein kleines Bisquit zum Geburtstags oder Weihnachten oder Silvester kann doch nicht schaden. Sorry ich bin halt so gespinnert (hab wahrscheinlich schon selber einige Vögel im Kopf) aber die Vögel sollen auch merken, dass dieser Tag etwas besonderes ist.
 
@ Yisik

Ich denke, es ist Weizen. Was meint Ihr - OK oder nicht OK??? Erfahrungswerte??? [/B][/QUOTE]

Hi Yisik. Ich konnte auch nie die Getreidesorten unterscheiden, bis auf Hafer, weil der ganz anders aussieht. Ein 6jähriger Junge hat mir mal eine nette Eselsbrücke verraten, wie man sich merken kann, was wie aussieht...
Die "langen Fäden daran" heißen Grannen (oder so ähnlich?). Grannen beginnt mit dem Buchstaben G. "Weizen" hat kein G, also nur ganz kurze Grannen. Roggen hat das G in der Mitte, also mittellange Grannen, und Gerste hat`s am Anfang, also lange Grannen.
(Das Problem ist jetzt wahrscheinlich, wenn man nur eine Sorte von dem Zeug sieht, woher weiß man dann, ob es lange oder mittlere Grannen hat??? Aber ich fand die Eselsbrücke ziemlich klasse. Da geht man jahrelang zur Schule, und ein Kindergarten-Bengel erklärt einem das Getreide.
Lieben Gruß, Gina.
 
@ Gina

Witzig!

Hi, das stimmt, manchmal ist man ganz schön ungebildet... He, he.

Anyway - ich hab' das Thema abgehakt. Züchte getz' Getreide daheim.

So long

YISIK
 
Das Ei des Kolumbus

Hallo Gina,

super Eselsbrücke. Also jetzt halte ich mich mit der Getreidesorte vollkommen raus. Ich hätte schwören können, dass dies Weizen ist. Ist echt toll!
 
So das habt Ihr davon!

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu! :)

Und jetzt ernst! ;)

Dein Kindergarten-Bengel hat recht!Ich sage auch Gerste!
Mit den kurzen Grannen bei Weizen,ich würde sagen eher keine!
Aber egal!

Gruß joeflai
 
Bin auch der Meinung, daß das auf jeden Fall Gerste ist!
 
Danke @Khendra und Joeflai

Hallo Ihr Beiden,

na da bin ich aber froh, dass ich mich da doch nicht so getäuscht habe. Ich dachte wirklich ich muss mich jetzt in "Haar", das ist eine Klapsmühle bei München einliefern lassen. Hm, scheint wohl doch nur ein Hitzschlag zu sein :D
 
Thema: SUPERFUTTER für Kanaries - GRATIS!!! Aber auch koscher, helal und gesund???
Zurück
Oben