Knabberstangen und Hirse wird verschmäht...

Diskutiere Knabberstangen und Hirse wird verschmäht... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarien haben überhaupt kein Interesse an Hirse oder Knabberstangen. Die gucken sie noch nicht mal an. :? Kennt das irgendjemand - oder...
M

mithril_jp

Guest
Meine Kanarien haben überhaupt kein Interesse an Hirse oder Knabberstangen. Die gucken sie noch nicht mal an. :?
Kennt das irgendjemand - oder sind meine Kanarien einfach nur "seltsam" :~ ?!
 
Der eine mag das, der andere das. Ist doch bei jedem Kanari unterschiedlich. Ich hab welche die lieben Kräcker usw, die anderen gucken den nicht mal an. Die einen fressen Kolbenhirse für ihr Leben gern, die anderen zerrupfen sie nur um damit Nest zu bauen :+schimpf
Hab aber beobachtet dass sich meine Kanarien ab und zu wie verrückt auf Kräcker oder Hirse stürzen, ein anderes mal wird sie einfach links liegen gelassen.
Ist doch wie bei uns Menschen, nicht jeder mag das gleiche. Mach dir also keine Sorgen :zustimm:
Kräcker sind ja eh nicht grad das gesündeste.....
 
Meine Kanarien haben überhaupt kein Interesse an Hirse oder Knabberstangen. Die gucken sie noch nicht mal an. :?
Kennt das irgendjemand - oder sind meine Kanarien einfach nur "seltsam" :~ ?!

Hallo

Wir haben auch so einige - warte mal ab...
Es kann auch eine Zeit brauchen bis sie dran gehen.
Erstmal nicht beachten und nach ein paar Tagen gehen sie dran

Tado
 
Knabberstangen enthalten zu viel Zucker. Wenn deine Vögel nicht drangehen umso besser. Du sparst Geld und die Vögel bleiben schlank. Auch Hirse brauchen die Vögel nicht zum Überleben.
 
Hallo,

meine Beiden stürzen sich eher auf die Knabberstangen als auf die Kolbenhirse.

Was ist übrigens der Unterschied zwischen der normalen und der rot-braunen Hirse?

LG Karin
 
Hallo,

meine Beiden stürzen sich eher auf die Knabberstangen als auf die Kolbenhirse.

Was ist übrigens der Unterschied zwischen der normalen und der rot-braunen Hirse?

LG Karin


Für alle, die es gaaaanz genau wissen möchten, gibt es hier und hier gibt es einiges über Hirse nachzulesen.

Der zweite Link von Hungenberg läuft bei mir irgendwie nicht mehr, vielleicht habt ihr ja mehr Glück :prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Petra, die Links waren sehr interessant und lehrreich.

Man lernt nie aus.

MfG
Karin
 
Wenn es um Futterabwechslung geht? Wartet bis zum Frühling und bietet dann halbreife Rispen der verschiedenen Süßgräser an (am besten aus eigenem Garten). Die Vögel werden sich drauf stürzen!
Ist gesund und kostet nix;)
 
@klumpki

Hallo Monika!
Danke erstmal.
Aber der Onlineshop läuft unter Hungenberg..?? Ist das korrekt, oder vll. jemand anderes?
LG
Bea
 
mhm:? einmal Kerstin H. und einmal Jens H. als Inhaber.... kenne mich in deren Privatleben nicht aus:o
 
Also, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut.
Ich habe vorhin bei Hungenberg Kanariefutter bestellt. Habe mich registriert usw.
Jetzt, nachdem Du gesagt hast das heißt jetzt birds and more habe ich das bei Go.. angeklickt, komme aber da mit meiner Registrierung nicht rein. Nur bei Hungenberg. Sehr komisch.
Das Futterangebot ist bis auf die ersten beiden Positionen gleich.
Bei Hungenberg Kanarie Standard (versch. Packungsgrößen) und bei birds and more gibt es da ein anderes..
lG
Bea
 
Danke für die Antworten!!! :) Hab´s schon mal versucht es einfach drin hängen zu lassen in der Hoffnung, dass sie irgendwann rangehen - machen sie aber nicht. Naja, dann halt nicht :zwinker:.
Mein Wellensittich weiß die rote Hirse eh mehr zu schätzen (so als Snack, ab und zu mal).
 
Thema: Knabberstangen und Hirse wird verschmäht...

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Hanni
H
T
Antworten
3
Aufrufe
1.268
Green Joker
G
Zurück
Oben