Meine Kanarien singen in dieser Zeit nicht mehr!

Diskutiere Meine Kanarien singen in dieser Zeit nicht mehr! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habt ihr eine Ahnung warum meine Kanarien (Männchen + Weibchen) nicht mehr singen? Ich wechsel täglich von denen das Wasser , reinige ihr Käfig...
H

hh5869

Neuling
Beiträge
10
Habt ihr eine Ahnung warum meine Kanarien (Männchen + Weibchen) nicht mehr singen? Ich wechsel täglich von denen das Wasser , reinige ihr Käfig regelmäßig, gebe ab und zu Obst... Früher haben sie bisschen noch gesungen, aber jetz nur sehr sehr wenig.:(:(:(
 
Hallo!

Da jezt gerade die Ruhezeit ist, singen die Vögel weniger oder auch gar nicht.
Spätestens Anfang des Frühjahrs, wenn die Brutzeit beginnt, sollten sie wieder trällern. Also kein Grund zur Besorgnis.
 
Gib ihnen momentan nicht zu viel Obst - draussen ist Winter und was Ernährung und Lichtverhältnisse angeht, sollten sie das auch ruhig merken und Kraft schöpfen für den Frühling, in dem sie wieder viele hübsche Weibchen heranträllern müssen ;)
 
Keine Sorge, das Problem habe ich auch und hier wurde ich von allen Seiten beruhigt.
Bei meinem Hahn kam erschwerend dazu, das er sich eventuell einen Infekt zugezogen hat. War schon beim TA, und ihm wurde nach einigen Untersuchungen Antibiotika gespritzt. Leider ist er immer noch nicht ganz ok darum muß ich gleich noch zur Praxis um anderes Antibiotika abholen, was ich ihm oral verabreichen muß. Hoffentlich klappt das.

Gruß Karin
 
Bei mir singt der 2 jährige Hahn noch kurze "Arien" .Die Hähne von diesem Jahr singen richtig viel.
 
Keine Sorge, das Problem habe ich auch und hier wurde ich von allen Seiten beruhigt.
Bei meinem Hahn kam erschwerend dazu, das er sich eventuell einen Infekt zugezogen hat. War schon beim TA, und ihm wurde nach einigen Untersuchungen Antibiotika gespritzt. Leider ist er immer noch nicht ganz ok darum muß ich gleich noch zur Praxis um anderes Antibiotika abholen, was ich ihm oral verabreichen muß. Hoffentlich klappt das.

Gruß Karin

Mecki hat es leider nicht geschafft, er ist tot
 
Thema: Meine Kanarien singen in dieser Zeit nicht mehr!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben