sprechender Kanari?

Diskutiere sprechender Kanari? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eine Freundin hat mir letztens wais machen wollen, das Kanarien wie Wellensittiche sprechen können. Hat schon mal jemand was davon...
Braucht sie gar nicht.
Die Beozunge sieht ganz ähnlich aus-und die können ja bekanntlich gut nachhamen..
Das Sprechen wird bei Papagein wie Kanaris ausschliesslich mit der Syrinx erzeugt. Bei Papageien kann die Zunge in der Tat modulierend wirken. Die eigentliche Artikulation erfolgt aber auch bei jenen ausschliesslich mit der Syrinx.
 
Thema: sprechender Kanari?

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.626
iskete
I
Kevin1993
Antworten
4
Aufrufe
3.928
Helmine
H
Bobby
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Mari66
M
lanzelot
Antworten
12
Aufrufe
2.266
Wölkchen
W
F
Antworten
9
Aufrufe
4.565
Wölkchen
W
Zurück
Oben