Finchen brütet doch schon über 24 Tage !!

Diskutiere Finchen brütet doch schon über 24 Tage !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen... ich habe gerade in meinen alten Beiträgen gestöbert und jetzt weiß ich, daß Fine doch schon seit 24 Tagen brütet. (bzw. sogar...
Ja !!!!

Seit gestern baut sie ihr neues Nest, ist völlig in ihrem Element. :)

Es ist einfach die Angst im Vordergrund, daß sie es wieder dem Eierlegen übertreibt (7 Stück !!), von daher die Überlegungen "radikal" einzugreifen.
Wird sie jetzt noch mehr legen weil sie unbedingt Küken haben möchte und bei 7 Eiern keinen Erfolg hatte ?
Ansonsten ist das kein Problem...
Wir werden sie halt "optimal" unterstützen, Eierschale etc....!

Nächstes Jahr "darf" sie auf jeden Fall 2x richtig brüten - ist echt nicht mit anzusehen diese "Bruteifer" und es ist ein doofes Gefühl sie so zu veräppeln mit den Plastikeiern.
Und ich freu mich auch schon drauf - soo viel Nachwuchs !! :D

Mauserzeit ist ja auch bald.... da wird sie bestimmt "reinbrüten". :D

Grüße,
Serap
 
Hallo Boncuk!

Es ist einfach die Angst im Vordergrund, daß sie es wieder dem Eierlegen übertreibt (7 Stück !!), von daher die Überlegungen "radikal" einzugreifen.
Wird sie jetzt noch mehr legen weil sie unbedingt Küken haben möchte und bei 7 Eiern keinen Erfolg hatte ?
Ansonsten ist das kein Problem...

Es ist ein Vogel und hochspezialisiertes denkendes Individuum!
Also die Befürchtung brauchst Du nicht haben!Wenn dann hat es andere Gründe!

Mauserzeit ist ja auch bald.... da wird sie bestimmt "reinbrüten".

Darin besteht auch Gefahr,deswegen würde ich mir es überlegen sie auf den richtigen Eiern brüten zu lassen!Denn wenn die Mauser beginnt ist sofort Schluß,egal wie weit sie ist!

Gruß joeflai
 
Guten Tag joeflai...

Hi !!

Wieder sehr interessant, aber da ich nicht Dein Wissen habe weiß ich nicht so genau wie du das genau meinst...

1)
Es ist ein Vogel und hochspezialisiertes denkendes Individuum!
Also die Befürchtung brauchst Du nicht haben!Wenn dann hat es andere Gründe!

Meinst du ich interpretiere in die falsche Richtung bzw. zuviel ???

2)
Darin besteht auch Gefahr,deswegen würde ich mir es überlegen sie auf den richtigen Eiern brüten zu lassen!Denn wenn die Mauser beginnt ist sofort Schluß,egal wie weit sie ist!

Nööö, wäre doch nicht schön wenn sie plötzlich angebrütete & "halbentwickelte" Eier verläßt. :(
(oder wie meinst du das ?)
Wenn sie auf richtigen Eiern brütet müssen wir damit rechnen daß Nachwuchs kommen kann, und das geht leider von unserer Seite her nicht mehr dieses Jahr. Sehr schade !!

3)
Sind Deine noch am brüten ??

Ich hab mal durchnumeriert, ist das eine Hilfe ? :D
Serap
 
Zu 1

Ja

Zu 2

Halbentwickelte Eier wäre noch das Harmlosere!Selbst wenn schon Junge da wären geb es auch Probleme!!! :(

Zu 3

Noch zwei Pärchen!Bei denen fallen die Jungen Morgen und Übermorgen aus.Ist aber eigentlich schon sehr spät!Letztes Jahr schlüpften die letzten Jungen Mitte Mai!
 
zu 2
ach du meinst sie füttern dann auch nicht ? 8o
klar, wenn ich an letztes jahr denke, "depressiv" küken füttern ??...... :k

gruß. :p
 
Thema: Finchen brütet doch schon über 24 Tage !!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
695
scotty
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.216
superdark
S
B
Antworten
11
Aufrufe
1.073
Stefan R.
S
Zurück
Oben