Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Gemeinde!! Mir ist gerade eben beim Lüften ein Kanarienvogel oder Wellensittich zugeflogen. Was soll ich denn tun? Hab noch Katz und...
Z

Zoo-Man

Guest
Hallo Gemeinde!!

Mir ist gerade eben beim Lüften ein Kanarienvogel oder Wellensittich zugeflogen. Was soll ich denn tun? Hab noch Katz und Hund! Kenn mich aber mit Vögel nicht aus. Würde dem kleinen gerne helfen, v.a. weil es doch draussen jetzt viel zu kalt für den kleinen ist?!

Morgen ruf ich bestimmt mal im Tierheim an, hab Ihm/ihr auch schon Wasser und Haferflocken gegeben. Was anderes hab ich leider nciht. Fliegt aber immer noch wie aufgeregt durchs Zimmer.

Das größte Problem ist, dass ich auch kein Käfig ofder ähnliches hab. Um diese Zeit kann ich soetwas auch schwer herbekommen.
Was könnt ich denn als Käfig nehmen??

Hoffe doch irgendjemand kann mir auch um diese Zeit noch helfen?????

Bin jetzt mal noch kurz mit Hundi gassi, hoffe auf eine Antwort bis ich wieder komm....

Gruß Knuti
 
Hi Knuti,

nimm zur Not heute Nacht einen Karton (Luftlöcher nicht vergessen). Und den Karton dann in ein Katzen-und Hundefreies Zimmer stellen.
Wellensittiche haben einen krummen Schnabel und Kanarienvögel einen gerade Schnabel.
Hier Bilder von Wellensittichen
Wellensittiche
und hier Kanarienvögel
Kanarienvögel

Gruß
Kerstin
 
Knuti,

wie siehts bei Dir mit dem Findling aus?:idee:
Wär schön, wenn Du berichten könntest.

Gruß
 
hab den gestern meinem hund und katz zu fressen gegeben!! nenenenenenene quatsch nur spass!!.....
also ich hab den heut morgen ins tierheim gebracht, der war total quick lebendig......auch nach der kleinen Fahrrad-Tour ins tierheim (hat ca 45min gedauert).....

Die im TIerheim konnten mir allerdings auch nicht wirlich sagen, was das für enie Vogelart ist....wellensittich bestimmt nicht, kanarienvogel auch nicht unbedingt, er sah aber sehr gepflegt aus und war bunt (gelb-grün). Leider war die "Vogelspezialistin" nicht da, kommt erst gegen mittag, naja...

dort ist er erstmal gut aufgehoben, denk ich.....

knuti
 
ääähh @marlo:

sag mal, was ist denn das für ein vogel bei deinem benutzerbild, so ähnlich sah der putzige nämlich aus???!!
 
Das ist ein Kanarienvogel (eine sehr befiederte Rasse).

Allerdings ist "es" auf dem Foto erst ca. 2,5 Monate alt und hat noch die "Welpen"streifen auf der Brust. Die sind inzw. weg und der Vogel grün/braun/gelb. Heute weiß ich, "es" ist eine Henne.

Gruß
 
Thema: Hilfe! Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
3.598
esth3009
esth3009
A
Antworten
8
Aufrufe
1.759
Aliabaster
A
Zurück
Oben