was ist los...

Diskutiere was ist los... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...mit meinem Kanarienvogel. Er macht so komische Geräusche, als wenn er irgendwie Schluckbeschwerden oder Würgegefühle hat. Das komische ist, es...
Genau so ist es

Hallo Andrea,genau so hab ich es gemeint.Sorry ,hätte es erwähnen müssen
 
Karotte- wie oft geben?

Super, danke Heinrich und Andrea! Wie oft kann/soll man Karotte in der Woche füttern?
Wieviel soll man davon geben - also pro Vogel?
 
Noch mal was zur Karotte - das Vitamin A ist ja fettlöslich - muss ich somit auf die Karottenscheiben ein wenig Öl drauf geben, oder wirkt sich das auch ohne das Öl gut auf die Schleimhäute aus?
 
Deswegen sollen wir ja "Grünfutter" auch mit Öl anreichern, um die Vitamin aufarbeiten können.
Sonst geht es oben rein, unten raus. Ohne das es was gebracht hat.
 
Danke für den Tipp - Wieviel Öl muss denn dann drauf? Ein kleiner Tropfen? Sorry, dass ich so blöd frage....
 
Möhrchen

Hallo ,man kann die Möhrchen auch kochen und ein par Tropfen Disteloel
beigeben,dadurch werden die Vitamine auch frei.Wir haben seinerzeit die rezessv. Weißen so versorgt.
 
Reichen nicht die ölhaltigen Sämereien aus dem Kanarienfutter?:?
Da bin ich nicht sicher, ehrlichgesagt!

Aber 1-2 Tropfen auf die Möhren reicht vollkommen. Und so teuer ist das Färberdistelöl bei dem Laden mit dem großen A ja auch nicht.
Schmeckt auch lecker beim Salat für den zweibeinigen Futterautomat:zwinker:
 
Hallo ,man kann die Möhrchen auch kochen und ein par Tropfen Disteloel
beigeben,dadurch werden die Vitamine auch frei.Wir haben seinerzeit die rezessv. Weißen so versorgt.


Hallo

Aber auch so soll es nicht für rezessiv weiße nützlich sein.
Widerspreche dir nicht gerne.. link dadurch komme ich darauf das es nicht ausreichen kannn,bei rezessiv weiß.Gut diese waren jetzt hier nicht das Thema,hab nur eben doch drauf hinweisen wollen.

es grüßt Hilli
 
ach noch was... hatte den einen Tag Gelegenheit in den Vogelfreund zu gucken,aber eben nur gucken.
Da stand Solanin .. giftig.. dann ein Foto von einer Möhre die grün am Ende war....
Soll Möhre giftig sein,also das grüne? Ok,ich füttere das grüne nicht,mag es selber nicht.Aber trotzdem würde mich interessieren was da stand.Die Bruchstücke gehen mir nicht aus dem Kopf.
Auf der selben Seite war ein Nest mit Borderhenne und Kleine....
 
Reicht nicht

Hallo Hilli, wenn ich bei Möhren grün sehe kommen sie nicht in Frage.Sie schmecken auch bitter und haben Giftstoffe.Auch wenn kein Grün zu sehen ist ,schneide ich immer beide Enden ab.
Wir haben zu den gekochten (Oel ) Möhrchen immer noch einmal in der Woche
ein A- Moulsin aus der Raumfahrt gegeben.Die Möhrchen waren wie Andrea schon bemerkte für die Schleimhaut gedacht.Du widersprichst mir doch nicht Hilli wenn Du Deine Meinung sagst.Na hör mal , wir suchen doch immer das Beste für uns alle und da gehört auch eine Gegenteilige Meinung dazu . Aber volle:zustimm::zustimm:
 
ja, das wäre für mich echt der Hammer,wenn das grüne genauso giftig sein soll... hab doch in einem anderen Thread gelesen,das einer sogar Möhrengrün verfüttert hat.
Hätte ich mal den Bericht einfach mal durchgelesen,aber die Zeitschrift gehörte mir nicht.
 
Eben gelesen

Hallo Andrea ,Hilli hab eben gerade gelesen und muß noch mal nachfassen.
Ich meine die grünen Endstücke und die sind sehr bitter .Hab mal gelesen das die wirklich Giftstoffe enthalten.
 
Kann man auch normales Raps- oder Sonneblumenöl auf die Möhren geben?
 
ja, das wäre für mich echt der Hammer,wenn das grüne genauso giftig sein soll... hab doch in einem anderen Thread gelesen,das einer sogar Möhrengrün verfüttert hat.
Hätte ich mal den Bericht einfach mal durchgelesen,aber die Zeitschrift gehörte mir nicht.

Möhrengrün ist nicht das Grüne an der Wurzel/Möhre, sondern das Kraut, das aus der Pflanze/dem Boden herauswächst. Dieses ist sehr wohl genießbar, aber bitte ungespritzt;)
 
Thema: was ist los...
Zurück
Oben