Einfangen in der Voliere

Diskutiere Einfangen in der Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu ihr, ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Vögel in der Freivoliere...
C

Coolietta

Mitglied
Beiträge
88
Huhu ihr,

ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Vögel in der Freivoliere einfangt?

Zum Glück hatte ich bis jetzt noch nicht die Notwendigkeit und wenn ich z.B. die Hähne im Frühjahr trennen muss, mache ich einfach nachts die Türen vom Schlafhäuschen zu und kann sie morgends da abgreifen, aber wenn nun mal was akutes ist, eine Verletzung oder so, wüsste ich gar nicht, wie ich die Pieper in der Voliere erwischen sollte ... :?
 
Mit einem Kescher. Es gibt welche, die sind gepolstert am Rand, die finde ich ganz gut.
 
Supi, danke, stimmt, da hätte man auch von selber drauf kommen können ... :idee:

Hast du vielleicht von dem gepolsterten Kescher einen Markennamen oder Bezugsquelle? Werde ich mir dann mal zulegen ...
 
Ich nehme einen Kescher aus der Aquaristik und tue das nachts mit Hilfe einer ganz kleinen LED Taschenlampe.
Der Kescher ist dabei eher für schwierige Fälle. Oft kann man die Vögel nachts ganz einfach mit der Hand vom Schlafplatz greifen.
 
...
Hast du vielleicht von dem gepolsterten Kescher einen Markennamen oder Bezugsquelle? Werde ich mir dann mal zulegen ...

Falls Du keinen "fertigen" Kescher findest, würde ich einen herkömmlichen Kescher kaufen und selbst eine weiche Umrandung basteln; der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. :D
 
Man kann ja rosa Wattebäuschen drumtüddeln:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wenn viele vögel in der voliere sind oder besonders schnelle arten, eine sprühflasche mit wasser, ein paar tropfen spüli wirken wunder. zielen, schießen, treffen. nach dem fangen darf er sich natürlich putzen und trocknen.

gruß
 
Thema: Einfangen in der Voliere
Zurück
Oben