Pariser Trompeter schlafen auf dem Boden

Diskutiere Pariser Trompeter schlafen auf dem Boden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen ! Ich habe mir vor vier Wochen ein Pärchen Pariser Trompeter zugelegt. Selbst hatte ich schon ein Hahn. Mein Hahn sitzt immer...
K

kites

Guest
Hallo Zusammen !

Ich habe mir vor vier Wochen ein Pärchen Pariser Trompeter zugelegt. Selbst hatte ich schon ein Hahn.
Mein Hahn sitzt immer auf Stangen. Die beiden neuen, bevorzugen jedoch oft den Käfigboden. Neuerdings, schlafen sie auch auf selbigen. Sind selbst aber jeden Tag am Baden und fressen gut.

Werde heute mal den Züchter anrufen und zum Tierarzt gehen. Immerhin kosten diese Vögel ein Vermögen und es soll Ihnen ja gut gehen.

Vielen Dank im Voraus


Andreas
 
Hallo Andreas,

wenn der Gesamtzustand o.k. ist, die Tiere gut fressen, baden und - wichtig - problemlos fliegen, sollten sie zum schlafen schon rein instinktiv auf höhere Sitzplätze streben.

Frage den Züchter mal, wie seine Sitzstangen (Äste sind besser) angebracht waren. Vielleicht sind Deine Sitzstangen zu dünn und/oder etwas locker, so dass sie "kippelig" sind und somit die Tiere verunsichern.
Grosse Positurrassen sind ja etwas unbeholfener und gelegentlich auch "begriffsstutziger" wie z.B. rasselose, kleinere Kanarien.

Immerhin kosten diese Vögel ein Vermögen und es soll Ihnen ja gut gehen.

Der Satz ist doof. Jedes Tier in unserer Obhut hat es verdient, artgemäss und ordentlich gehalten und versorgt zu werden, unabhängig von seiner "Wertigkeit".
Btw.: Ich würde für Pariser Trompeter keinen Cent ausgeben. Nicht, weil ich die Rasse ablehne, sondern weil sie mir schlicht nicht gefallen.

Gruß

Jon
 
Stufen

Hallo, man kann die größeren Rassen leichter dazu bewegen auf die Sitzstangen zu gehen wenn man sie Stufenweise im Käfig anbringt.Angefangen von ca. 5 cm
Höhe und dann steigern
 
Hallo , danke euch-

ja, der Satz war wirklich doof... liebe meine Tiere, und da ist die Wertigkeit egal..Die Sitzstangen habe ich so angebracht, wie Heinrich gesagt hat..Auch haben sie verschiedene Stärken, aus Naturholz und glatten Holzsitzstangen. Sie bekommt ab heute Schwarrzen Tee und in einer Ecke Rotlicht. Dann kann sie wählen, ob sie es nutzen will

lg

Andreas
 
Thema: Pariser Trompeter schlafen auf dem Boden

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.699
kites
K
K
Antworten
9
Aufrufe
4.515
kites
K
tilia
Antworten
8
Aufrufe
2.942
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben