Holz- oder Gitterkäfig?

Diskutiere Holz- oder Gitterkäfig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ringo und Penny leben zur Zeit in einem normalen Gitterkäfig. Mein Bruder meinte, er würde uns gerne eine Holzvoliere basteln, damit die...
A

Angie60

Guest
Ringo und Penny leben zur Zeit in einem normalen Gitterkäfig. Mein Bruder meinte, er würde uns gerne eine Holzvoliere basteln, damit die grün-braunen Schönheiten besser zur Geltung kommen. Ist Holz bei der Reinigung schlechter als Kunststoff/Metall und wie ist es bei evtl. Milbenbefall? Was würdet Ihr mir raten?
Liebe Grüße
Angie60
 
Holz ?

Hallo,ich liebe Holz aber Kunststoffboxen oder Käfige sind besser zu reinigen und wenn sie so glatt wie möglich sind , bieten sie auch auch bessereren Schutz gegen gegen Milben ect.
 
Es gibt wunderschöne Holzkäfige. Aber was ich bei denen vermisse, ist der Schutz von oben für die Vögel.
Da darf man sich wieder mit einem Handtuch behelfen.
Und da sind die "Zuchtboxen" besser und bei ihnen ist fast alles als Ersatzteil zu bekommen.
 
Ich finde natürliche Materialien auch schöner, auch wenn Holzkäfige etwas aufwendiger bei der Reinigung sind. :prima:
 
Holz ist schöner,
Kunsstoff oder Metall praktischer...
 
Thema: Holz- oder Gitterkäfig?
Zurück
Oben