Kanarienhähne und bin Ratlos

Diskutiere Kanarienhähne und bin Ratlos im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Ich habe ein kleines problem mit meinen Kanarien"hähnen". Also ich habe sie zusammen gekauft da war noch nicht sicher ob Hahn oder Henne...
Alt oder Jungvogel ?

Hallo Welli,ist der abgebildete Vogel ein Alt oder Jungvogel ? Hat er schon einmal gemausert ?.So wie er sich auf dem Foto giebt ist es ein Nichtintensiver also ein Schimmel.
 
kann man das an der haltung sehen oder am "auftreten"? ich dachte man kann es nur an den federn sehen aber ich bin gerne lernfähig.
 
Hi

der Vogel ist grade fertig mit der Mauser zumindest habe ich das so im gefühl, er ist von Februar diesen Jahres also müßte er die Jungmauser ja schon durch haben oder?
 
...er ist von Februar diesen Jahres also müßte er die Jungmauser ja schon durch haben oder?

Hui, der hat aber schon früh dies Jahr "das Licht der Welt erblickt"

Ja, in die Jungmauser kommen die Vögel zwischen der 8. und 12. Lebenswoche. Dabei wechseln die Jungvögel im Gegensatz zu den Altvögeln lediglich das Kleingefieder, Schwanz und Schwingen sind dann erst bei der nächsten Mauser dran.
 
Richtig

kann man das an der haltung sehen oder am "auftreten"? ich dachte man kann es nur an den federn sehen aber ich bin gerne lernfähig.

Hallo,An der Haltung kann man nicht erkennen ob Schimmel oder nicht.Mit sich geben meinte ich das Erscheinungsbild des Gefieders.Es sah noch sehr nach Jugendgefieder aus.
Wenn er von Februar ist hat er natürlich sein Gefieder gewechselt und ich bin für
" Schimmel "
 
Hi

ja sie haben sich beide gegenseitig getreten nur der Braun/weiße trägt immer Nistmaterial durch die gegend läßt es aber auch wieder fallen.

Beide singen aber sehr intensiv und diesen Nippel an der Kloake haben sie auch.
 
Alles klar

Hallo, dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit zwei Hähne.
 
Huhu

Ich bedanke mich bei euch für eure schnelle Hilfe und nun kann ich ja nach 2 Hennen suchen gehen.

Lieben Gruß Welli12
 
Na ich denke ich werde versuchen das es älter sind zu bekommen, und auch dann dem Züchter mein problem schildern mit 2 Hähnen.8)

Den irgendwie habe ich hier in Sachsen-Anhalt kein Glück was Kanarienvögel betrifft.
 
Thema: Kanarienhähne und bin Ratlos

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
934
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
643
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben