Ist unser Vogel krank?

Diskutiere Ist unser Vogel krank? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, habe leider auch nach einer forumssuche nichts gefunden... wie schnell atmet so ein kanarienvogel? hintergrund ist unser kleiner...
P

pushy

Guest
hi,

habe leider auch nach einer forumssuche nichts gefunden...

wie schnell atmet so ein kanarienvogel? hintergrund ist unser kleiner pegasus, der (nach meiner meinung) recht schnell atmet.

und hin und wieder liegt er mehr, als dass er sitzt

http://scraba.de/gallery/main.php?g2_itemId=24060


hier mal paar fotos von heute.

ist das normal? er ist sich recht fit und fliegt, frisst und streitet sich gerne mit dem weibchen *G*


oder genießt er nur die wärme der heizung?


bin leider ratlos. wenn ich näher rangehe steht er sofort auf und beide vögel fliegen zum käfig zurück
 
ich hab jz nur ein paar fotos gesehen, würde aber sagen das ist nicht normal...
wie oft macht er das?
ich würde auf jeden fall zu nem vogelkundigen tierarzt schauen.
 
Hallo.
Sitzt er nur auf der Heitzung so oder auch woanders?
Unsere sitzen auch gern so auf der Heitzung und wärmen sich den P...
Auf anderen Plätzen sitzen sie nicht so da.
 
der sitzt so eigentlich nur an der heizung und das sagen wir mal 1-2x in der woche...

auf seiner stande sitzt er auch beim schlafen hin und wieder auf seinen beinchen.... das macht er aber schon seit dem wir ihn haben...

mal so und mal so....
 
Hallo,

also wenn das der Vogel nur auf der Heizung macht, dann womöglich nur, weil er sich wirklich wärmt.
Das der Vogel auf einem Beinchen schläft ist normal.
In der Nacht kugeln sie sich zusammen mit dem Kopf im Gefieder und meist auf einem Bein.
Wenn du dennoch weiterhin besorgt sein solltest, kannst du zum TA gehen, der das evtl. abklärt.
Macht er das erst seitdem du heizt?
Meine Kanarien haben das im Sommer manchmal gemacht und haben so ein Sonnenbad genommen.
 
Mit der Atmung weiß ich auch nicht bescheid.
Da können dir andere bestimmt noch Infos geben.
wenn er nur auf der Heitzung so sitzt und sonnst normal
steht, nicht humpelt und sonnst auch sicher auf den Beinen steht,
denke ich das er die Wärme geniest.
Aber ich würde zur Sicherheit zum Vogel TA. Fahren.
gruß.
 
hmmm so ist der kleine ja recht fit würde ich sagen...
ist das selbst kratzen eigentlich normal bei den vögeln?


sieht aus , als würde sich ein hund hinter den ohren kratzen....
 
Ja, das selbst kratzen ist normal bei Vögeln, ich weis was du meinst, er nimmt das Füßchen und kratz sich schnell am Kopf. Also auf den Fotos macht er für mich auch einen fiten Eindruck, sieht wirklich so aus, als würde er sich nur an der Heizung wärmen. Aber beobachte in trotzdem mal genau. Wie verhält er sich, im Käfig, sitzt er da auch so aufgeplustert herum und "liegt" mehr als er sitzt. Falls ja, ab mit ihm zum Tierarzt.
 
Ja, das selbst kratzen ist normal bei Vögeln, ich weis was du meinst, er nimmt das Füßchen und kratz sich schnell am Kopf. Also auf den Fotos macht er für mich auch einen fiten Eindruck, sieht wirklich so aus, als würde er sich nur an der Heizung wärmen. Aber beobachte in trotzdem mal genau. Wie verhält er sich, im Käfig, sitzt er da auch so aufgeplustert herum und "liegt" mehr als er sitzt. Falls ja, ab mit ihm zum Tierarzt.




unterschiedlich... es gibt tage da schläft er as kugel und es gibt tage da liegt er halb auf der stange....
 
Thema: Ist unser Vogel krank?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben