Welches Obst für Kanarien ?

Diskutiere Welches Obst für Kanarien ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe jetzt 2 Kanarien, und wollte mal fragen, welches Obst sie am liebsten mögen? bisher nahmen sie gut an: Eisbergsalat und...
Mali

Mali

Bourkies forever
Beiträge
283
Hallo,

ich habe jetzt 2 Kanarien,
und wollte mal fragen, welches Obst sie am liebsten mögen?

bisher nahmen sie gut an: Eisbergsalat und Äpfel.

dann hab ich noch Kiwi, Orange reingegeben, davon haben sie aber nicht gegessen.

Jetzt habe ich ein Stück Honigmelone reingelegt, das wird im moment noch nicht gegessen.

Was kann ich noch anbieten ?

lg, mali
 
Hallo!

Zur Zeit bitte maximal 1-2 Mal die Woche kleinen Mengen Grünzeug/Obst geben und dann im Frühjahr kann man das Angebot steigern.

Hier findest Du eine Auflistung.
 
hallo petra,
danke für den link. da steht ja alles was ich geben kann.

warum nur 1-2 mal die woche obst/salat geben ?

ich habe einen 2 jährigen hahn und noch einen jungen kanarie, wo ich noch nicht weiss, welches geschlecht er hat.

lg, mali
 
hallo petra,

danke für den link von erich.

züchten wollte ich nicht, also keinen nachwuchs.
ist ja auch noch nicht sicher, ob der zweite kanarie eine henne ist.

lg, mali
 
Singt der Nachwuchs denn?

Na ja, spätestens im Frühjahr wirst es sich herausstellen ;)
 
Obst überhaut notwendig?

Also meine Kanaries sind so wild auf Vogelmiere , unreife Grassamen und Löwenzahn, Vogelknöterich und Breitwegerich (und dank des Klimawandels findet man diese Pflanzen ja inzwischen an geschützten Stellen das ganze Jahr), dass sie bisher alles angebotene Obst links liegen gelassen haben. Und das wildgewachsene Grünzeug hat allemal mehr Vitamine und Mineralstoffe als gekaufter Salat. Ansonsten ist Feldsalat noch am reichhaltigsten.
 
Das ist doch gut, ausgewogen und halbwegs natürlich. Sind ja immerhin Körnerfresser:zwinker:
 
hallo kulturbeutel,

ich hab jetzt beobachtet dass der kleine kanarie etwas vor sich hin flötet, noch sehr verhalten, aber immerhin.

ist es dann ein hahn ?
 
hallo kulturbeutel,

ich hab jetzt beobachtet dass der kleine kanarie etwas vor sich hin flötet, noch sehr verhalten, aber immerhin.

ist es dann ein hahn ?

Mhm, das ist schwer zu sagen. Es gibt auch sehr begabte Hennen, wie hier zu hören :zwinker:.

Wirst wohl noch etwas Geduld haben und spätestens im nächsten Frühjahr weißt du dann Bescheid. Und falls die beiden sich richtig zoffen, ist der kleine wohl auch ein Hahn.
 
hallo petra,

na das ist ja n ding, wie die henne da in dem video dahinträllert :p

ja so in dem stil macht mein kleiner kanarie es auch,
ich dachte schon nun hab ich 2 hähne.

hab den kleinen vom gefühl her auf ne henne getippt.

vielleicht ist es ja eine, ich warte dann mal noch ab,
wie die beiden miteinander umgehen werden.

danke für den link.

lg, mali
 
Thema: Welches Obst für Kanarien ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
508
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Carsten 8111
Antworten
0
Aufrufe
2.589
Carsten 8111
Carsten 8111
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.330
sittichmac
sittichmac
SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
2.045
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben