Sprossen - Gut oder Giftig?

Diskutiere Sprossen - Gut oder Giftig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen hab grad ein bisschen gemüse für meine vögel fertig gemacht und habe sprossen gefunden. darunter alfalfa, sango sprouts und...
K

Kanarienschwarm

Guest
Hallo zusammen
hab grad ein bisschen gemüse für meine vögel fertig gemacht und habe sprossen gefunden. darunter alfalfa, sango sprouts und poreekeime. kann ich denen das auch geben oder ist das nicht gut bekömmlich oder gar giftig für die beiden?
lg kanarienschwarm
 
Hallo,
die Sprossen kannst du geben, wenn du sie selbst ansetzt. Ich würde allerdings damit noch zwei Monate warten. Die Vögel kommen damit nämlich sehr in Schwung.
Grüße
Uwe M.
 
Sprossen = Keim(e) -futter:D
Aber Vorsicht bei gekauften, die verderben schnell oder haben u.U. schon Schimmelsporen!
Und wie gesagt, nicht vor Frühjahr, sonst können die Vögel triebig werden.
 
achsoo ... also nicht die aus'm supermarktund nicht vor frühjahr. geht klar :zustimm:
vielen dank euch zwei!
 
Thema: Sprossen - Gut oder Giftig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben