Neue Bilder vom Nachwuchs

Diskutiere Neue Bilder vom Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, bin mal wieder auf Fotobesuch bei meinen Kleinen gewesen... zeigen sich nach 1,5 Wochen schon ganz gut.
T

Thomasrappers

Guest
Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder auf Fotobesuch bei meinen Kleinen gewesen...

zeigen sich nach 1,5 Wochen schon ganz gut.
 

Anhänge

  • mama1nach2.jpg
    mama1nach2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 149
Mama3 Nachwuchs

.... und Mama3 scheint auch ein glückliches Schnäbelchen zu haben...:D



gruß Thomas
 

Anhänge

  • mama3nach2.jpg
    mama3nach2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 147
hihihi

der einzelne, der sieht aus wie heino :D

schwarze brille & weiße haare - einfach zum reinbeißen! und wenn er später mal so herzallerliebst singen kann, na denn :D
 
Lol

Hallo Herzkersch,

stimmt da gebe ich Dir recht, der sieht wirklich aus ein bißchen wie Heino.

@Thomas:

Du musst "Heino" immer wieder blau blau blau blüht der Enzian, oder Schwarzbraun ist die Haselnuss vorpfeifen, dann wird ein richtiger Heino aus ihm :D :D :D
 
... heul...

Hallo ihr Zwei,

:( .... schnief... traurigsei...leider hat "Heino" oder besser seine Mama ("Mama3"), wieder mal einiges falsch gemacht... den einen Tag so fidel und Köpfchen hoch... den anderen Tag, leider heute hat der liebe Gott ihn in den Kanarienhimmel geholt.....

dabei hatte ich so sehr gehofft, dass "Mama3" nun endlich mal alles richtig macht... sie hat jetzt schon die dritte Brut nicht durchgekriegt, die erste mit zwei Küken, die zweite und die jetzige mit je einem Küken... Tja, da steh ich nun und rätzel herum, woran das wohl liegt, dabei hat sie den ruhigsten Platz in der Voliere.... .... ....
 
*mitheul*

och mennoooooo - das tut mir aber echt leid für dich & mama3. ich fand den soooooooooo knuffig mit den riesigen schwarzen augen und dem blonden flaum auf der rübe. aus dem wär bestimmt was geworden - hach - nu bin ich aber echt traurig! :(
 
ebenso mitschluchz

Hallo Thomas,

och nee, das tut mir jetzt auch richitg leid dass "Heino" nicht durchgekommen ist und auch für Mama3. Hast Du schon mal versucht das Junge zu Mama2 oder Mama1 ins Nest zu setzten, bei mir hat das letztes Jahr super geklappt, Mama2 wollte absolut ihre Jungen nicht füttern, also hab ich sie zu Mama1 ins Nest gesetzt und das mit Erfolg!

*tröst*
 
Hallo Thomasrappers!

Woher kommt die Henne?Eigene Zucht oder zu gekauft!?

Es gibt halt auch in der Vogelwelt schlechte Mütter!!!

Es kann auch sein das sie zu jung ist!!!!

Würde sie aufjedenfall nicht mehr brüten lassen und es im nächsten Jahr nochmal probieren!Wenn es dann nicht besser sein sollten,nicht mehr zur Brut einsetzen.Bringt nichts,nur Trauer und vielleicht sogar "Wut"!

Gruß joeflai
 
Schlechte Mama

hi Joeflai,

also Mama3 ist eine gekaufte, ist nach dem Ring aus 9/2000
aber in der Tat ist sie eine schlechte Mama, leider habe ich festgestellt, dass sie nachdem ich ihr Nest jetzt entfernt habe, dass sie woanders wiedere anfängt zu bauen, scheinbar hat sie nur Bock auf'n kerl und Boch auf Eierlegen und dann sind die Kinder uninteressant....,"Hu.e"! 8(

Allerdings wüsste ich schon gerne, was ich jetzt tun kann, denn Eierwegnehmen finde ich nicht so Pralle, weil könnte sich "totlegen", Kunsteier unterschieben?, dann kommt sie vielleicht nicht mehr runter... hast nen Tipp???:?

Bis dann, Gruß Thomas
 
Hallo Thomas.

Mensch, echt schade. :(
Aber was ist mit papa ? den gibt es doch auch, oder ? bei uns hat alles papa gemacht. mama hatte auch gar kein bock aufs küken.
dafür aber aufs brüten.
unsere henne hat fast 4 wochen auf plastikeiern gebrütet, wollte gar nicht mehr aufhören ! wir haben ihr dann das nest weggenommen & sie wollte sofort weitermachen, hat versucht sich die federn zu rupfen.
jetzt hat sie wieder ein neues nest gebaut.... sie bekommt aber wieder plastikeier.
ist wohl auch kritisch wegen der mauser - weil sie dann alles stehen und liegen lassen wenn es losgeht mit dem federnlassen, wäre nicht so dolle wenn zu dem zeitpunkt grad die küken schlüpfen.

Grüße & viel Glück, Serap

PS:
wenn du willst kannst du auch mal hier gucken:::
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17976
 
Hallo Thomas,

9/2000 ist bestimmt nicht das Geburtsjahr. Dort sind nämlich keine Monate angegeben. Was steht also konkret alles auf dem Ring drauf? Für das Jahr 2000 stände z.B 00 auf dem Ring.

Gruss, Jörg!!!
 
Hallo Thomasrappers!

Ich weiss ja nicht wie Du die Vögel hälst,ob paarweise oder alle zusammen,aber das Beste wäre wenn Du sie gar nicht mehr brüten läst!

Das mit dem Ring ist schonmal nicht so gut oder eher gesagt die Jahreszahl und es ist kein richtiger Züchterring!!!

Hast Du sie dieses Jahr gekauft?Wenn ja dann könnte es durchaus sein das der von dem Du sie hast schon selbst im letzten Jahr die selben Probleme hatte und sie deswegen verkauft hat!

Wenn es ne Henne von 2001 wäre könte man es im nächsten Jahr nochmal mit ihr probieren,weil,wie ich schon geschrieben hatte,sie vielleicht zu jung ist oder die neue Umgebung sie iritiert!
Also lass sie lieber nichtmehr brüten,auch im nächsten Jahr auch wenn's schwer fällt,aber ich glaube das hat sie so in sich!

Was Du evtl. im nächsten Jahr noch probieren könntest,sobald alle Eier da sind den Hahn rausnehmen und dafür sorgen das sie auch nicht mit anderen in einem Zimmer steht wenn Du die Möglichkeit hast!Das sie sich wirklich nur auf die Brut und die spätere Aufzucht kümmert und nicht abgelenkt wird!

Gruß joeflai
 
Ringe und Brut

Hallo Joeflai,

ich werde morgen mal schauen, welche Ringbeschriftung sie hat. Sie ist aber definitiv von einem Züchter aus Ganderkesee, denn alle Ringe haben die Buchstaben "DKB..."

Zur Haltung, alle Kanarien sind bei mir in einer "Gemeinschaftsvoliere", noch zumindestens. Ich plane gerade den Bau einer zweiten Voliere für das "Jungvolk", weisst schon, wegen des Inzest usw. :D

Dass "Mama3" dieses Jahr nicht mehr brüten soll, hatte ich bereits vorgesehen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich sie schon beim Nestbau unterbrechen soll, oder ob ich ihre Eier einfach entferne, und ihr statt dessen "Schummeleier" unterschiebe.... Nachteil ist dann wohl, dass sie weiterhin sitzt und sitzt und sitzt... weiß nicht, ob das gut ist, zehrt doch ein bischen viel an den Kräften. Und was den Kerl dazu angeht, leider keine Ahnung wer von den Beiden der "Rabenvater" ist.

Mal sehen wie es nächstes Jahr anfange... wahrscheinlich werde ich sie mit einem Kerl trennen, dann sie alleine halten, so dass ihr ganze Konzentration auf sich und den Nachwuchs gerichtet ist... aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter....
...ach ja Joe, hab' ne Henne zu verkaufen... heisst "Mama3"...interesse???:D :D :D

Mal ne ganz andere Geschichte: welches sind die Voraussetzungen um als Züchter eingetragen zu werden, ich meine im speziellen Haltung der Vögel, nachweisbare Kenntnisse, was will der Amtstierarzt wissen oder sehen ect.


bis dann Gruß Thomas

PS.: das ist Mama1 mit einem Neugierigen, ist einer von den beiden oben
:)
 

Anhänge

  • mama1nach3.jpg
    mama1nach3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 56
Hallo Thomasrappers!

Wenn DKB draufsteht hört sich das schon ganz anders an!
Das 9/2000 war halt komisch!

Dann ist die Frage wie sieht "Mama3" aus,ist sie eine rein gelbe oder hat sie Melaninflecken?

Wann gekauft?

Danke für Dein Angebot :D ;aber aufgehellt Gelbe ist nicht meine Farbe! :)

Wie weit iss sie jetzt?Netsbau,Eiablage oder Brut?

In der Kanarienzucht gibt es leider keine Vorraussetzungen!
Nichts gegen Dich aber es kann jeder Doofmann machen!
Das sage ich deswegen,weil ich schon die verherensten Bedingungen bei Züchtern gesehen habe!!!!! 8(

Brauchst Dich nur einem Verein anschliessen,oder einen Verband suchen der auch Einzelmitglieder aufnimmt (DKB angeschlossen),möglich seit 2 Jahren,oder dem AZ beitreten,obwohl meiner Meinung der nichts für Kanarienzüchter ist!Mehr für Sittiche,Exoten,Papageien usw.!

Gruß joeflai
 
Mama3

Hi Joeflai,

also zu Mama3 ist folgendes zu berichtigen. Der Ring hat folgende Gravur DKB3142 05/01(untereinander) 001 Der Vater der bisherigen Jungen hat die Gravur DKB3142 05/01(untereinander) 047

demnach sind beide mal knapp nen Jahr alt, gekauft dieses Jahr im Februar, habe ich auch zusammen als Pärchen bekommen, ebenso das andere Paar (Ringnummern schreibe ich demnächst auf)bestehend aus Papa Glatze und Mama1, siehe oben mit Jungen, sind die Eltern von "Flecki" (siehe mein Profilbild) und einem Gelbweissen. Hat jetzt wieder zwei Küken im Nest, dürften in eineinhalb Wochen flügge sein.

Aussehen: sieht so aus wie Mama1 allerdings ist sie über dem Schnabel geringfügig gelber und etwas Kleiner als Mama1, und hat einen leichten weißen Kragen.

Wie weit ist Mama3 jetzt ? Sie ist mit dem Nestbau fast fertig und macht den Hahn an wie bekloppt, habe sie aber noch nicht "menscheln" sehen... Ich gehe davon aus dass ich zwei Tagen das erste Ei finden werde. Der Unterbauch ist leicht dicker.

Vielen Dank für den Doofmann:) , aber ich habe gefragt, weil ich ja auch Ponyzüchter bin und da schon Wert auf gute Bedingungen lege, zumal die Stuten auch unter ärztlichen Kontrollen stehen, und ich möchte gleiches auch für die Piepmätze. Ich kann mir gut vorstellen, das einige nicht so sehr darauf achten, wie die Birdies gehalten werden... nicht bei mir!
Ich gehe mal davon aus, dass Du wohl hauptsächtlich die Reinlichkeit in den Volieren meinst!? ist so wie bei Ponyzucht"kollegen" die Ställe aussehen...!

Mal sehen wie ich mich hinsichtlich des DKB entscheide...ich sag Dir Bescheid

bis dann mal
Gruß Thomas
 
Hallo Thomasrappers!

Also doch Jungtiere!
Dann kann es durchaus sein das die Henne wirklich noch zu jung ist oder sich noch nicht so richtig an die neue Umgebung gewöhnt hat!Also nächstes Janr nochmal probieren dann könnte das Problem nicht mehr auftreten!

Die 3142 Ist die Züchternummer,31 der Verein und 42 der Züchter!
Die 05/01 ist die Verbandsnummer und die Jahreszahl,05 ist der Verband Niedersachsen-Bremen!
Die 001 oder 047 ist die normale Durchnummeririerung,jeder Züchter bekommt Ringe von 001 - wie er es bestellt!
Hoffe Du hast gefragt das es keine Geschwister sind!?
Achso Frage,warum einmal in rot und einmal in grün,meinst Du damit die Farbe der Ringe!?

Der weiße Kragen kommt daher weil sie ein B-Vogel ist!Wollte das nur wissen wegen der Melaninflecken,denn die Züchter geben die Vögel mit Melaninflecken als erstes ab weil man sie nicht zur Zucht oder Ausstellung verwendet!

Reinlichkeit der Voliere wäre noch das Geringste!
Manche Züchter haben gar keine!
Geht mehr um die Größe der Heckboxen und Flüge und deren Reinlichkeit!Und um die Anzahl der Vögel in den Flügen!

Gruß joeflai
 
Viel zu lernen

Hi Joeflai,

sieht aus als hätte ich noch viel zu lernen... das mit dem B_vogel versteh ich nicht... wo sind da die Stufungen oder klassifizierung?

Warum sind Melaningefleckte nicht zur Zucht oder Ausstellung geeignet?

Farbe: hatte nichts zu bedeuten. und nein habe nicht gefragt ob es Geschwister sind, er hatte sie auch so in der Box zusammen...nu werd ich aba misstrauisch....:?
und der Rest stimmt Ganderkesse liegt in Niedersachsen etwa 20Km von Bremen weg. ich bin etwa 25 KM südwestlich von Bremen zu finden

Gruß Thomas
 
Mama3

Habe hier noch mal ein Bild von Mama3... so sieht di Unglückliche also aus...

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • mama3.jpg
    mama3.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 35
Hallo Thomasrappers!

"Mama3"ist ein B-Vogel oder auch Schimmelvogel genannt.Das erkennst Du an ihren weissen Federspitzen.Ein A-Vogel oder Intensivvogel hat diese Weissen Federspitzen nicht,das hängt mit der Länge der Federn zusammen ersieht knallgelb aus oder knallrot usw.

Vögel mit Melaninflecken würden auf einer Ausstellung nicht bewertet,weil sie diese Flecken nach dem Standard nich haben sollen und bei den Farbkanarien gibt es keine Ausstellungsklasse für gescheckte Vögel,nur bei Positurkanarien und bei Gesangskanarien spielt es auch keine Rolle!

Und deswegen nehmen die Züchter diese Vögel natürlich nicht zur Zucht da jemand der aufgehellt gelbe Vögel züchtet darauf achtet das sie auch rein gelb sind und wenn er ausstellen möchte müssen sie aufjedenfall einfarbig sein!

Gruß joeflai
 
B-Vögel

Hi Joeflai,

dann ziehe ich aus deinen Erklärungen mal den Schluß, dass ich scheints nut B-Vögel habe und damit scheints nur Vögel zweiter Klasse :( .
Vielleicht ist mein "Sänger" ein A-Vogel, denn der ist richtig intensiv gelb, muss jetzt halt mal schauen, ob er irgendwo etwas weiss in sich hat.

Gruß thomas
 
Thema: Neue Bilder vom Nachwuchs

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.450
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.798
Pflaume
P
Zurück
Oben