Sitzäste

Diskutiere Sitzäste im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe meine beiden jetzt seit fast 1 1/2 Wochen und wollte die Stangen durch Naturäste austauschen. Allerdings sind die gekauften Asthalter zu...
D

Dragon

Guest
Ich habe meine beiden jetzt seit fast 1 1/2 Wochen und wollte die Stangen durch Naturäste austauschen. Allerdings sind die gekauften Asthalter zu groß für die Naturäste, wie soll ich sie befestigen? Und dürfen Kanarien eigentlich Papier fressen?
Brauche schnell Antwort!
Dragon
 
Hallo, man kann die Äste ganz gut mit Kabelbindern am Draht festmachen, wenn man vorher noch ein Loch ins Astende bohrt(bei stärkeren Ästen), hälts besonders gut!
 
Ganz einfach, Naturäste auf Käfiglänge sägen. Schrauben in die Astenden drehen ( also mittig Sägefläche ) und dann einfach einhängen.

Gruß, Silvio.;)
 
Ah ja, gute Ideen danke. Wie oft wechselt ihr eure Äste dann aus? Wenn ich das jede Woche mache bin ich ganz schön beschäftigt.
Dürfen Kanarien Papier fressen oder nicht?
Dragon
 
Ah gut, dann bin ich beruhigt. Meine Henne Dusty hat gelbe Notizzettelchen erwischt und angeknabbert. Mit den Ästen guck ich mal. Abwaschen hilft nicht viel, oder?
Dragon
 
Ich ordne die Stäbe in meiner Voliere von vornherein so an, daß sie nicht direkt übereinander sind und somit, wenn die Vögel mal was fallen lassen nicht gleich auf die Stäbe plumst.

... Abwaschen hilft nicht viel, oder?
Dragon

Würde ich persönlich nicht machen. Der ganze Säuberungsakt würde für mich mehr Arbeit machen, als wenn ich mit meinen Hund einen Spaziergang mach und dabei ein paar schöne Äste sammle.

Ich habe auch eine kleine Hängebrücke für meine Vögel gebaut. Weil sie dort auch schlafen, muß ich diese schon häufiger mal erneuern ...
 
Ich ordne die Stäbe in meiner Voliere von vornherein so an, daß sie nicht direkt übereinander sind und somit, wenn die Vögel mal was fallen lassen nicht gleich auf die Stäbe plumst.

Würde ich persönlich nicht machen. Der ganze Säuberungsakt würde für mich mehr Arbeit machen, als wenn ich mit meinen Hund einen Spaziergang mach und dabei ein paar schöne Äste sammle.

Ich habe auch eine kleine Hängebrücke für meine Vögel gebaut. Weil sie dort auch schlafen, muß ich diese schon häufiger mal erneuern ...

Das mit der Stangenanordnung mache ich ja auch so, aber die beiden treffen auf die Stange, auf der sie sitzen
Eine Hängebrücke? Wie machst du das? Ich würds gern auch so was versuchen(außer du hast Copyright drauf)
Gruß Dragon
 
Nä, ein Copyright hab ich nicht :D, sind schon einige vor mir auf die Idee gekommen. Schau mal hier rein.

Ich habe sie ähnlich gebaut, aber ohne Perlen, dafür habe ich Knoten gemacht; der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ... :zustimm:
 
Sieht sper aus, mal sehen ob ich das hinkriege:zwinker:
Aber mal ne andere Frage: Wie bringe ich meine Kanaries zum Baden? Ich weiß, nicht jeder Vogel will das, aber ich denke das Kennen sie auch gar nicht. Irgendwelche Ideen?
Dragon
 
Hallo,

meine baden auch schon seit 3 oder 4 Wochen nicht mehr.

:?:?:?

Liebe Grüße
 
Manchmal liest man auch, dass man die Vögel mit warmem Wasser aus ner Sprühflasche ansprühen und ihnen so das Wasser schmackhaft machen soll. Kann ich nicht ganz zustimmen, weil meiner grundsätzlich laut schimpfend im Käfig rumflattert wenn ich das mache (brauch ich bei dem auchz net, weil der 5mal am Tag badet:):), aber kannst ja bei deinen mal ausprobieren. Hab gedacht ich schreibs trotzdem mal, weil die Vögel von ner Freundin von mir im Gegensatz zu meinem ganz wild auf die "Dusche" sind und danach meist in ihr Bädle hüpfen
 
Thema: Sitzäste

Ähnliche Themen

PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
491
PunkPikachu
PunkPikachu
R
Antworten
15
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
papugi
Antworten
7
Aufrufe
807
papugi
papugi
MCGraupi
Antworten
33
Aufrufe
3.501
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben