Kräuterhexe Cäcilie

Diskutiere Kräuterhexe Cäcilie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern wurde ein neues Nest gebaut, und als Baumaterial kamen Cäcilie unter anderem Dillstängel sehr zupass. Sind Eure Kanarien auch...
T

Taro

Guest
Hallo,

gestern wurde ein neues Nest gebaut, und als Baumaterial kamen Cäcilie unter anderem Dillstängel sehr zupass.
Sind Eure Kanarien auch so jeck auf Kräuter? Basilikum, Majoran, Estragon & Co. - natürlich frisch vom Balkon - lieben sie einfach.
Und die Grünlilie, die arg von Blattläusen geplagt war, wurde gern von den fiesen Viechern befreit. Da kann man ja ewig picken und sich um den besten Platz zanken - jedenfalls haben die zwei sich ausnahmsweise mal haushälterisch nützlich gemacht :D .

Liebe Grüße
 
Kräuter

Hallo Taro,

ja meine lieben vor allem den Kräutercoktail sehr. Das sind klein gehackte Kräuter die ich ihnen in einem Proforma-Nest spendiere. Dieses Sachen kann man wunderbar durch die gegend schmeißen und so alles verdrecken :D .
 
Und die Pflanze lebt noch ? Oh wunder !
Ich habe ihnen gerade Kapuzinerkresse geschenkt, mit Blüte dran. :D

Das ist eine gute Idee mit dem Dill. Werde ich heute noch besorgen, ein paar Kräuter.... unsere Henne baut ja seit gestern auch wieder ein Nest.

Das Kleine - momentaner Name GRISU - findet das auch super, soviel Nestmaterial liegt in der Gegend rum, soviel zu bepiddeln & Mama ist wieder unterwegs !! :D

Der Hahn guckt der Henne zu... er hat 2 Stamm-Plätze.
Er fliegt immer dort hin wo er der Henne am nächsten ist & glotzt... köstlich !!

:D
 
Brösel liebt Basilikum.
Und die Grünlilie, die ich neu eingepflanzt hatte,, war innerhalb von 3 Tagen völlig geplättet. Unglücklicherweise seh ich die Dame, von der die Ableger waren, erst wieder in ein paar Wochen, also muß ich versuchen, das arme Pflänzchen wieder aufzupäppeln.
 
Thema: Kräuterhexe Cäcilie

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
661
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben