Nach Beringung aus dem Nest geworfen

Diskutiere Nach Beringung aus dem Nest geworfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe am Wochenende meinen Kanariennachwuchs beringt. Am nächsten morgen lagen alle vier Babies auf dem Käfigboden. Zwei waren bereits...
M

margerita

Guest
Hallo,
ich habe am Wochenende meinen Kanariennachwuchs beringt. Am nächsten morgen lagen alle vier Babies auf dem Käfigboden. Zwei waren bereits an Unterkühlung gestorben. Die anden zwei habe ich wieder ins Nest gesetzt und die Henne beobachtet. Nach vier Stunden flog das erste bereits wieder am Bein hängend aus dem Nest. Ich habe beiden sofort die Ringe entfernt. Bis heute ist nichts mehr passiert. Sie gedeihen prächtig.
Bisher habe ich von so einem Verhalten nur bei Waldvögeln gehört.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und falls ja, ist es möglich so ein (ich nenne es mal) Fehlverhalten bereits im Vorfeld zu erkennen?
Vielen Dank für Eure Antworten
margerita
 
Thema: Nach Beringung aus dem Nest geworfen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.774
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.536
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.682
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben