henne brütet obwohl dezember is

Diskutiere henne brütet obwohl dezember is im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe 2 kanarienvogelpärchen, das eine pärchen hat sich jetzt schon gepaart, obwohl dezember is. am 26. dezember hat sie das erste ei...
Frage Beantwortet:zwinker:
Alles klar danke.

Gruß
Klaus
 
Ich finde das absolut verantwortungslos

Hallo Kulturbeutel,

kannst Du mir mal sagen, warum du zu solch einer Aussage kommst?...


Meine Güte, jetzt bleib doch mal auf dem Teppich! Wat ist Dir denn Weihnachten nicht bekommen, daß Du Dich so künstlich aufregst. :nene: Bleib doch mal locker ...

Wenn Du ALLE meine Beiträge zu dem Thema gelesen hättest, wäre es ein leichtes gewesen auch auf diesen aufmerksam zu werden, in dem ich meine Aussage erweitere:

Das ist natürlich was anderes Erich ... ich meinte die Vögel, die dann durchgehend bis zum Spätsommer Nachwuchs "produzieren" müssen.

Das sagst doch wohl alles, oder?
 
bin entsetzt!!!

da regen sich manche auf! und dann gibts da noch die kopulierenden kanarien im avatar. absolut unanständig!:schimpf:
:bier:
etwas mehr diziplin bitte:prima:
 
Hallo.
Also ich fand das Bild nicht schlimm.
Lekama: Was machst du wenn Du im Zoo bei den Affen
vorbei kommst?:idee:
Augen zu!:gott:
Na ja,habe es rausgenommen um weitern Ärger zu vermeiden.
Ich denke das gehört hier auch nicht ins Thema.
Gruß
Klaus
 
hallo klaus...

...war nicht ernst gemeint, kannst ruhig wieder rein machen, deinen avatar. war als gag gemeint.
tschuldige
 
Hallo,

Petra mir geht es sogar super gut. :trost: Hab Weihnachten sogar sehr gut überstanden, bin mit riesengroßen Geschenken überhäuft.:freude:

Aber, du solltest erst mal erleben, wenn ich mich wirklich aufreg: :D

Nochmals zum Thema: Es kommt doch wirklich auf die Haltungsbedingungen an, oder lieg ich da falsch? Oftmals sind die Vögel in einer Voliere im Zimmer untergebracht, fast immer die selben Temperaturbedingungen. Wie sollen die Vögel da merken, ob es Frühling oder Herbst ist? Da hilft es nichts, wenn man abends ein Handtuch drüber legt. Wurden die Vögel im Herbst gekauft, und kommen dann in warme Gefilde, da sind die halt der Meinung, dass es bereits "Frühling" ist und kommen dann in Brutstimmung. Ändern kann man in diesem Moment nix mehr. Eier rausnehmen, aber dann legt die Henne wieder neu und immer wieder. Also was macht man, um die Vögel davon abzuhalten? Trennen, jeder in ein anderes Zimmer. Kalt halten. Dann kann man eine Weile überbrücken, bis es naturgemäß wirklich Frühling und die richtige Zeit für die Brut ist.

Wünsche allen Forenteilnehmern
einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Denjenigen, die auf der Deutschen ausstellen viel Erfolg.

Den anderen viel Spaß mit ihren Vögeln.

Gruß Elke
 
Dem ist nix hinzuzufügen Elke und nix anderes habe ich sagen wollen.

Daß Du nun ganz langsam Deine Haltungsbedingungen so anpasst, daß es dann im Frühjahr richtig losgeht ist doch auch wunderbar.

Mir ging es einzig und allein um verantwortungslose Züchter bzw. Vermehrer, welche die Haltung so gestalten, daß die armen Vögel regelrecht und permanent brüten müssen.
 
Thema: henne brütet obwohl dezember is
Zurück
Oben