Meine Kanarien Henne hat Durchfall

Diskutiere Meine Kanarien Henne hat Durchfall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Es ist unten immer verklebt mit kot,habe schon einmal abgewaschen,aber sie frist ganze zeit und immer wieder gleiche problem. Was machen?:traurig:
Miky1919

Miky1919

Stammmitglied
Beiträge
202
Es ist unten immer verklebt mit kot,habe schon einmal abgewaschen,aber sie frist ganze zeit und immer wieder gleiche problem.
Was machen?:traurig:
 
ich war schon einmal da,die Tier erztin häte sie untersucht und ein Antibiotikum gegeben,trotzdem hilft nicht.
Habe jrtzt unter eine wärme Lampe eingesetzt,weill sie so komisch sitzt!
 
Ich schwöre immer noch auf meinen Kamillentee. Hatte einen Gouldamadinen-hahn. Der hatte auch Durchfall und hat viel geschlafen. Nach 5 Tagen Kamillentee ging es ihm wieder gut. Kamille desinfiziert den Magen-Darm-Trakt. Anschließend sollte man eine Paste vom TA besorgen (hab den Namen vergessen) die den natürlichen Darmbakterien wieder auf die Sprünge hilft, weil die ja auch unter der Kamille leiden. So hat das bis jetzt bei mir immer geklappt.
 
Kurz vor Weihnachten,weill ich angst gehabt habe das die störbt,es ist eine sehr gute henne,brütet immer sehr gut und auch ohne hahn bringt immer den nachwuchs groß.
des wegen versuche die zu reten!
 
Wechsel den Tierarzt. Lass den Kot untersuchen, am besten Sammelkotprobe über mehrere Tage. Oben gibt es eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten. Kamillentee und Bird-Bene-Bac sind eine vorrübergehende Maßnahme, bis klar ist, was der Vogel hat.
 
auf dem Pullver steht :gegen Kokzidien,ich weis nicht was das ist,ich fahre morgen zu einem anderem Tier Arzt wenn der vogel noch lebt.
 
Ich habe neulich gelesen, dass er auf Dauer schleimhautreizend und -austrocknend wirkt. Außerdem kann ich hier auch von mir sprechen, immer, wenn ich mehr als eine Tasse davon trinke, wird mir speiübel - kann aber auch am Geschmack liegen! ;)
 
Durchfall

hallo wie sieht denn der Kot aus , ist er grünlich und richt sehr stark.?
Kotprobe in jedem Fall nehmen.Kamillentee hilft sollte man aber nicht über einen längeren Zeitraum geben (wie netter hahn schon sagt)
Ist es keine ernste Erkrankung kann ich " liviferm " empfehlen.Hilft bei dünnem
Kot mit probiotischen Bakterien. Dazu 2-3 Tropfen (normalem trinkröhrchen )
Vit.-K 1.Mit diesem Rezept kriegt man selbst chronisch erkrankte Vögel wieder
gesund . Ach ja,liviferm giebt es von chevita Vit.-K 1 in jeder Apotheke.Alles Gute
 
du kannst auch noch zwieback und kohle geben man sagste mir das hilft..

um es wegzubekomen brauchst du aber in der tat ein antibjotikum
 
Durchfall ist ja nur ein Symptom, und so lange man nicht weiß welche Krankheit dahintersteckt, kann man den Vogel auch nicht vernünftig behandeln.
 
Bringt nichts

Hallo sicher kannst Du Kamillentee geben (verdünnt) kannst auch Zwieback geben oder Kohle.-Kannst auch feine Haferflocken geben.
Das alles bringt Dir nichts wenn der Vogel ernsthaft erkrankt ist.Nimm eine Kotprobe und geh damit zum TA .Jeh eher desto besser
 
Also Kamillentee um den Magen zu bruhigen?
Kann man geben, aber ob's was bringt?
Fenchel, den es ja auch in Kombination mit Kümmel und Anis gibt ist die bessere Wahl.
Wobei vorranging nach der Ursache gesucht werden sollte, genau wie Moni es beschrieben hat. Der Tee hilft dem Körper, heilt ihn aber kaum.
 
Hallo

Mal zuerst.. gehört der Thread wirklich in die Fotoecke? Mal so als Anmerkung für die Mods.
Zweitens... Nur ein TA. kann helfen ...


Kurz vor Weihnachten,weill ich angst gehabt habe das die störbt,es ist eine sehr gute henne,brütet immer sehr gut und auch ohne hahn bringt immer den nachwuchs groß.
des wegen versuche die zu reten!

So wie ich lese hast du noch mehr Kanarien? Sind sie mit behandelt worden? Hattest du dem TA. gesagt,dass du noch mehr hast?
Blöd gefragt.. eine andere würdest du so sterben lassen? Du kannst deine ganzen Kanarien anstecken lassen,wenn du meinst einen Kanarie nicht behandeln zu lassen.
Traurig zu lesen ,dass die Behandlung sich nur lohnt ,weil sie gut legt.

auf dem Pullver steht :gegen Kokzidien,ich weis nicht was das ist,ich fahre morgen zu einem anderem Tier Arzt wenn der vogel noch lebt.

Kokzidien 1.)
2.)

Du kannst hier im Forum etliches über Kokzidien lesen.. mußt den Begriff nur bei "SUCHEN" eingeben.

Mußtest du das Pulver im Wasser auflösen? Wenn ja,dann kannst du nicht nebenbei Tee geben.Es darf dann nur der Napf/Trinkröhrchen mit der Medizin gegeben werden
Es darf auch kein Grünzeugs gefüttert werden.

Stimme mit dem TA. den Fütterungsplan ab. Z. B. ob du Vitamine zusätzlich geben sollst,kannst. So wie ich es in Erinnerung habe,können manche Medikamente nicht mit allem kombiniert werden. Ein Med. gegen Kokzidien z. B. nicht mit Vitamin B. Aber suche mal hier im Forum... hatte es hier mal gelesen.

es grüßt Hilli
 
Hallo Freunde!
ich wolte heute Morgen zu Tier Arzt mit meine Henne,ich kam zu seine Käfig8o
und sie sas am Boden mit dem Kopf in feder,.ich dachte es schlüft noch,aber sie
war schon Tot.

Ja,so ist auch manchmal,solange ein Vogel gesund ist,ist immer gut,aber wenn einmal Krank wird und man konte dem nicht helfen,ist natürlich schlecht.

ich denke es ist um so besser,müßte sich nicht mehr kfelen,

sie war schon 4 jahre Alt.aber ich habe von die noch nachwuchs aus 5/2008
vieleich würde davon nähstes jahr eine gute Tochter in Brut.

vielen Dank für eure Hilfe

Viel Glück in das komende Jahr 2009
auch Viel Erfolg
Wünsche:)
 
Hallo Miky,

was du schreibst, hört sich jetzt erst recht nach einer ernsthaften Erkrankung an. Der Vogel ist tot. Um die Gesundheit deiner anderen Vögel zu sichern, solltest du dennoch einen Tierarzt aufsuchen, vielleicht eine Kotprobe aller Vögel einschicken lassen.

4 Jahre sind übrigens gar kein Alter. Kanarien können 10-12 Jahre alt werden.

Alles Gute für dich und deine Vögel.
 
Thema: Meine Kanarien Henne hat Durchfall
Zurück
Oben