DKB Ringe auch ohne Mitgliedschaft?

Diskutiere DKB Ringe auch ohne Mitgliedschaft? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wenn ich Nachwuchs bekomme, würde ich die kleinen auch gerne beringen. Meine Frage ist, kann man auch Ringe vom DKB bekommen ohne da Mitglied zu...
C

canaria_berlin

Guest
wenn ich Nachwuchs bekomme, würde ich die kleinen auch gerne beringen. Meine Frage ist, kann man auch Ringe vom DKB bekommen ohne da Mitglied zu sein? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten Ringe zu besorgen? Würde es schön finden das da dann auch eine Nr. draufsteht, so das man erkennen kann das ich der Züchter bin.;)
 
Dazu mußt Du Mitglied sein. Sonst kriegst Du auch keine Nummer. Zumindest hab ich noch nichts anderes gehört.
 
Registriert sein

Hallo Kanaria ,leider ist es nicht möglich Ringe zu bekommen ohne Mitglied zu sein.Das ist in allen Verbänden so.Neuerdings ist es aber auch beim DKB möglich
Einzelmitglied zu werden.
Ansonsten bleiben Dir nur die offenen Ringe die Du beim Futtermittelhändler ( siehe Quiko) bekommen kannst.Da ist aber nur die laufende Nr drauf.
 
Hallo,
ohne Mitgliedschaft keine Zuchternummer.
Das ist nun mal so.

Es gibt aber eine Firma dort könntest Du Dir eigene Ringe anfertigen lassen.
Oder halt doch die geschlossenen einfachen Ringe "nur" mit laufender Nummer
aus dem Versand.

Gruß Redbird
 
Hallo,

ohne Mitgliedschaft keine geschlossenen Ringe mit Züchternummer und das ist auch gut so .
Es gibt Züchter und Vermehrer . Und nur Züchter sollten diese Ringe bekommen . Du gehörst in die Kategorie Vermehrer :(

Züchter suchen die Zuchtpaare aus ( nach Vererbung ) , kennen sich mit Genetik aus usw .

Gruß
Andrea
 
was würde denn so eine einzelmitgliedschaft beinhalten und kosten?
 
in jedem ZOO Fachhandel bekomsdu geschloßene Kanarien Ringe 3,0mm,
du brauchst kein Miedglid sein.
Auf dem Ring steht nur:Ring Nr und das jahrgang sonstnichtz.
und alle andere geschloßene Ringe zu bekommen muß du in einem Verein sein!
 
Man muß Mitglied sein und wenn du ein 99er wirst, Einzelmitglied kriegst du auch eine Züchternummer. Du mußt dann aber in keinen Verein sein.
Für den Mitgliedsbeitrag kriegst du dann auch die Vereinszeitschrift des DKB.
Haben wir am Anfang auch gemacht.
 
Hallo,

ohne Mitgliedschaft keine geschlossenen Ringe mit Züchternummer und das ist auch gut so .
Es gibt Züchter und Vermehrer . Und nur Züchter sollten diese Ringe bekommen . Du gehörst in die Kategorie Vermehrer :(

Züchter suchen die Zuchtpaare aus ( nach Vererbung ) , kennen sich mit Genetik aus usw .

Gruß
Andrea

Deine Antwort ist dumm und frech. Nur weil meine Tiere keine vornehmen Ringe haben, sind sie lange nicht schlecht. Warum sollte jemand, der nicht in einem Verein ist, keine Ahnung haben ???:+klugsche

Gruß, Silvio.
 
Hallo,

ohne Mitgliedschaft keine geschlossenen Ringe mit Züchternummer und das ist auch gut so .
Es gibt Züchter und Vermehrer . Und nur Züchter sollten diese Ringe bekommen . Du gehörst in die Kategorie Vermehrer :(

Züchter suchen die Zuchtpaare aus ( nach Vererbung ) , kennen sich mit Genetik aus usw .

Gruß
Andrea

naja, es gibt auch Verbandsmitglieder mit Züchternummer (logisch) die auch nur vermehren und sich mit Vererbung, Genetik usw. überhaupt nicht auskennen

und man kann natürlich auch Mitglied in einem Vogelzuchtverein/verband werden, ohne überhaupt Vögel besitzen geschweige denn Züchten zu müssen
 
Na ja Mendel sagt nicht jedem was und ob im Verein/Verband oder als Hobbyhalter. Und das alleine würde ja auch nicht ausreichen.
Mancher Züchter mit jahrzehntelanger Erfahrung muß ja auch nicht unbedingt alles richtig machen, wer will das beurteilen?
Wenn sich jemand Gedanken über Ringe macht, die ja sowas wie ein Ausweis für den Vogel sind, macht er sich sicher auch Gedanken über die Zucht/Vermehrung. Jedenfalls steht er/sie zu seinem Nachwuchs.
Soweit ich in Erinnerung habe gibt es aber auch noch die VZE als dritte Möglichkeit, auch mit monatlicher Zeitschrift.
Einfach mal Ringe in die Suche eingeben, ist ein Thema das gerne wieder kommt.
Verein hat aber den Vorteil schneller an einen Gesprächspartner zu kommen, der einen bei Zuchtproblemen helfen kann.
 
Thema: DKB Ringe auch ohne Mitgliedschaft?

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.677
terra1964
terra1964
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.709
Fleckchen
Fleckchen
JorgoGR
Antworten
5
Aufrufe
1.331
NetterHahn02
NetterHahn02
S
Antworten
23
Aufrufe
2.535
Christinsche
C
Zurück
Oben