Blauer Kanarie

Diskutiere Blauer Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hey hab mal gegoogelt und hab da nen blauen kanarienvogel gesehen, ich dachte das gibts nicht bei kanarien, so wie es ja auch keine roten wellis...
C

canaria_berlin

Guest
hey hab mal gegoogelt und hab da nen blauen kanarienvogel gesehen, ich dachte das gibts nicht bei kanarien, so wie es ja auch keine roten wellis gibt.
schaut mal bei www.sittich-stuebchen.de klickt dann auf den link "bourkes, kanarien", dias und scrollt ein wenig, is relativ weit unten. dann könnt ihr ihn sehen. :D kann mir einer sagen was das für eine rasse ist? is blau bei kanarien vielleicht doch auch normal sowie gelb oder rot, oder eher selten?
 
das ist ein grau-weißer-schecke. nur durch das licht erscheind das grau bläulich.
 
So isses:zustimm:
Auf dem Bild darunter ist ja noch ein "Scheeweißer". Da hat jemand Probleme mit seiner Kamera.
 
ach so na denn, hab mich schon echt gewundert. :D warum gibt es eigentlich keine blauen kanarien? ich meine bei 500 jahre domestikation. kann mir das einer erklären? aus dem gleichen grund frage ich mich auch warum es keine roten wellensittiche gibt.
 
blau gibtes nicht,das ist warscheinlich Graues-scheck oder Opaln Mosaik!
schleche foto!
 
ach so na denn, hab mich schon echt gewundert. :D warum gibt es eigentlich keine blauen kanarien? ich meine bei 500 jahre domestikation. kann mir das einer erklären? aus dem gleichen grund frage ich mich auch warum es keine roten wellensittiche gibt.

Weil das Gen für die entsprechende Farbe ja irgendwo herkommen muss. Entweder eingekreuzt oder durch zufällige Mutation. Ich glaub es war der Kapuzenzeisig, dem man die roten Kanarien zu verdanken hat. Ohne den hätten wir rote Kanarien nicht. Ist gibt wahrscheinlich keinen Vogel mit blauer Färbung, den man mit dem Kanarienvogel kreuzen könnte, ebensowenig wie es einen roten Vogel gibt, mit dem man die Wellis kreuzen könnte.
 
Mosaiken kann man selten verweckseln.Hier in diesem Fall und auch in diesem Fall handelt es sich nicht um Mosaiken.
Kann sein dass du die Mosaiken verweckselst,Hier ist eine informative Seite über Mosaiken und ihre Zuchtlinien.
 
Blaue Kanarien

Hallo,in England werden Schieferfarbene Gloster auch " Blaue " genannt .Habe selbst eine Henne die blau/grau ist.Setze einmal das Bild ein.
 

Anhänge

  • P1190587.jpg
    P1190587.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 150
Sind Klasse

@Heinrich... auf solche grauen Typen "steh ich" :)

Hallo Hilli, ja die sind sehr schön,Die Henne mußt Du mal sehen wenn die Sonne bei ihr in die Voliere scheint.Dadurch das sie ja weißgrundig ist , leuchtet sie
wunderschön dann weiß ich immer wie schön es ist Gloster zu haben.Unser Hobby ist schon etwas besonderes.
 
Hallo,in England werden Schieferfarbene Gloster auch " Blaue " genannt .Habe selbst eine Henne die blau/grau ist.Setze einmal das Bild ein.

Naja Heinrich blau ist für mich der Hintergrund alles andere ist doch eher grau und das ist gut so, denn sonst würde man deinen schönen Vogel ja gar nicht erkennen.:zwinker:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches Zuchtjahr.
 
Hallo Hilli, ja die sind sehr schön,Die Henne mußt Du mal sehen wenn die Sonne bei ihr in die Voliere scheint.Dadurch das sie ja weißgrundig ist , leuchtet sie
wunderschön dann weiß ich immer wie schön es ist Gloster zu haben.Unser Hobby ist schon etwas besonderes.

He, so eine hab ich auch! Meine ist allerdings eher oliv-grün. Aber sonst sind sie sich ziemlich ähnlich.
Gruß Dragon
 
Hallo Hilli, ja die sind sehr schön,Die Henne mußt Du mal sehen wenn die Sonne bei ihr in die Voliere scheint.Dadurch das sie ja weißgrundig ist , leuchtet sie
wunderschön dann weiß ich immer wie schön es ist Gloster zu haben.Unser Hobby ist schon etwas besonderes.

hallo Heinrich

Ich muß wohl doch deine Kanarien mal angucken kommen.
Ich finde es herrlich ,wenn sie schimmerndes Gefieder haben. Bin da bei meinen auch immer stolz drauf,wenn sie so einen seidigen Glanz haben.

es grüßt Hilli
 
Ansehen

Hallo Hilli ,sicher kannst Du gerne kommen.Ambesten wenn ich die Paare einkäfige.Im Flug sind sie nicht so ruhig anzusehen.Fährst Du zur Deutschen nach Bad Salzufflen ? Alles Gute für 2009.
 
Thema: Blauer Kanarie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben