Pflanzen!!!

Diskutiere Pflanzen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute habe mir heute wie jeden Tag so meine Voliere angeguckt und mir so gedacht das da ein bischen was grünes fehlt. Wüsstet ihr was ich in...
S

sven17

Guest
Hi Leute habe mir heute wie jeden Tag so meine Voliere angeguckt und mir so gedacht das da ein bischen was grünes fehlt. Wüsstet ihr was ich in meine Voliere Pflanzen könnte? Habe auch schon gehört das man Yucca Palmen bedenkenlos im Sommer in die Volieren stellen kann, weil die Blätter so hart sind das Kanarienvögel die nicht abknabbrn können. Stimmt das?
Hoffe auf zahlreiche produktive Antworten


mfg Sven
 
Ich habe keine Ahnung,was n i c h t angeknabbert wird.
Ich hatte Tannen-und Kiefernzweige zum Schutz und zur Deco angebracht.Wärend sich die Altvögel da wenig drum kümmern,zerlegen die Jungvögel jede einzelne Tannennadel.
Ich habe einen Lebensbaum in der Voliere,der schon seit Jahren nicht mehr wächst,weil jegliche neuen Triebe abgenagt werden.
Darum habe ich jetzt eine Friedhofs-Vase in die Erde gesteckt,die täglich mit Zweigen aller Art bestückt wird. Sie warten schon richtig darauf.....Holunder,Sauerampfer,Beifuss,Raps. Nach einer Stunde "Arbeit" ist die Schar müde,und der Strauss hin.
Ist beste Beschäftigung,und durch das Turnen in den Zweigen Training vom Feinsten.
Gruss: Dietrich
 
Außenvolierenbewuchs

Moin Sven

Mit Pflanzen für "draußen" (Außenvoliere?) kenne ich mich leider nicht aus.

Bei Zimmerpflanzen ist die Aussage von der Yucca nach meiner Erfahrung zutreffend. Bei mir probieren nur die Wellis manchmal von der Yucca. Die Kanarien stürzen sich lieber auf Grunlilie und Weihnachtskaktus (Schlumberga). Die sind dann allerdings schnell fertig und müssen außer Reichweite nachgezogen werden.

Ich habe auf meinen Zimmervolieren fünf dicke Grunlilien stehen. Was davon versehentlich in die Käfige wächst, findet immer gleich mehrere Liebhaber, die sich darum kloppen. An die Schefflera gehen sie auch nicht dran, wenn Grünlilie vorhanden ist.
 
Drachenbaum

Mein Drachenbaum wurde eigentlich in Ruhe gelassen, bis sich einer der Wellis daran vergnügt hat, und die Kanarien-Küken es ihm alle 3 nachmachten. Mußte jetzt den Baum retten. Hätte nicht gedacht, daß die Küken mit ihren kleinen Schnäbeln so einen Schaden an den festen Blättern anrichten können.
 
Thema: Pflanzen!!!

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.256
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.688
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben