Kanarien im Winter

Diskutiere Kanarien im Winter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo Züchter! Wie ist das bei euch mit aussen Voliere,bleiben euhre Kanarien das ganze Winter im aussen Voliere. bis vieviel grad halten...
Miky1919

Miky1919

Stammmitglied
Beiträge
202
hallo Züchter!
Wie ist das bei euch mit aussen Voliere,bleiben euhre Kanarien das ganze Winter im aussen Voliere.
bis vieviel grad halten aus?:+party:
 
Also meine Kanarien sind den ganzen Winter draussen, sie haben aber die Chance in die Innenvoliere zu fliegen, was sie aber eigentlich nur nachts zum Schalfen warnehmen. Die Aussenvoliere haben ich zusätzlich noch mit Luftpolsterfolie verkleidet, welche den Wind etwas abhalten soll, dies hat auch den Effekt, dass das Wasser bisher noch nie wirklich gefroren ist. Diese Folie ist aber keine Pflicht, sie würden es auch ohne aushalten, finde es aber trotzdem mit Folie angenehmer.

Matze
 
ich habe auch rund um soche passende Rahmen mit Plexiglas durchsichtig zum anklemen,und in sommer abzunehmen,aber Wasser trotzdem friert,überlege schon Solar wermeplate zu basteln,da ich keine möglichkeiten an Strom zukomen habe,muß min.50-70 meter kabel ziehen.und da ich eine Wohnung vermite,wird der Vermiter nicht einverstanden sein.
 
Winter

Hallo,

ich habe den großteil meiner Vögel auch durchgehend draußen.
Ich hab auch um meine Volieren Plexiglas im Winter, damit sie geschützter sind. Ich benutze immer Friedhofskerzen, damit das Wasser nicht gefriert.
 
wie friedhofskerzen? du stellst die kerze in deinen schutzraum und zündest sie an? und die vögel drum herum?
 
Die Friedhofskerzen sind ja in einem Plastikbehälter mit einer Metallkappe oben drauf, die am Rand ringsherum Öffnungen hat.
Kann mir nur vorstellen, dass man ein bis zwei davon unter einen Hocker stellt und darauf den Wasserbehälter.
Das wäre mir aber trotzdem zu gefährlich.
Ich habe jetzt bei -7 bis -10° meinen Vögeln so einen Wärmewellenheizer auf ganz geringer Stufe angemacht, weil sie mir in der Kälte leid getan haben. Mag ja sein, dass sie es aushalten würden, aber wohler fühlen sie sich definitiv mit einer Wärmequelle.
Dieser Heizer gibt Wärmewellen ab und alle festen Gegenstände im Raum geben die Wärme strahlen die Wärme zurück. So hält sich die Wärme trotz Schlupfloch nach draußen.
Ich habe den nicht in der Voliere, damit die den nicht vollk..., sondern an einer Wand außerhalb.
Die Sitzstange, die dieser Heizung am nächsten ist, ist am beliebtesten.
Kostet zwar Strom, aber mein Gewissen ist beruhigt.
 
Also mit Kerzen ist immer eine risiko,es kann immer hin was Passieren!
 
Friedhofskerzen

Hallo,
ich stelle immer eine Friedhofskerze unter einen Blumenkübel. Darüber stelle ich eine art hocker und darauf kommt der Wasserbehälter. Das Wasser steht draußen in der Voliere, im Schutzraum brauche ich das nicht, da ich dort einen Frostwächter drin habe.
 
ich versuche das Morgen mit Kerzen,vieleicht wird das auch funktionieren!
 
:)frohes Neujahr,euch allen

Ich habe eine Außenvolliere aus Holz mit Schutzraum (isoliert),einige meiner Kanarien schlafen auch bei Minusgrade draußen,andere im Schutzraum,(10 grad)
der Schutzraum ist mit einer Stromheizung,Fenster und einer Tür mit Schlupfloch ausgestattet.
,Wichtig ist es schon ,daß die Volliere trocken sein uß,denn bei Feuchtigkeit können Krankheiten entstehen.
Eine Krankenstation in meinen Häusel eines der Zimmer.


gruß maren:zwinker:
 
Hallo,
ich stelle immer eine Friedhofskerze unter einen Blumenkübel. Darüber stelle ich eine art hocker und darauf kommt der Wasserbehälter. Das Wasser steht draußen in der Voliere, im Schutzraum brauche ich das nicht, da ich dort einen Frostwächter drin habe.

Die Idee ist nicht schlecht:zustimm:,das werde ich ab morgen gleich ausprobieren,
Gruß Maren
 
hab es heute ein passendes Hocker gebaut mit draht rund um,und Alu deckel,Morgen werde ausprobieren!
 
Hallo zusammen,

wenn der Wetterbericht für die nächsten Tage stimmen sollte, können es ja mehr als Minus 15 Grad werden. Derzeit sind meine Vögel in einer geschützen Außenvoliere untergebracht, aber bei diesen Temp. habe ich doch so meine Bedenken.
Wie kann man denn wohl die Tiere noch besser schützen?

MfG
Buddi
 
hallo Buddi,
-15 grat ist ganz schön kalt,mache mir auch meine Gedanken,hab zwar eine Heizung und eingestellt auf 10 grad.
Problem,ist ,sie fliegen nach draußen in die -15 gRAD;
ÜBERLEGE echt,soll ich die Heizung lieber runterstellen?oDER DAS sCHLUPFLOCH schließen,bis sich die Wetterlage verbessert hat?

GRU? MAREN
 
bei uns heute nacht war -12grad ,meine Vögel in warmen Geschitzten raum wollen garnicht schlafen(nur einiege)und alle andere schlafen gerne draussen,wenn ich Morgen Frisches warmes wasser dem gebe,dann saufen bishiem und sich baden bei dem kaltem wetter.

Und das gute ist das die alle Vögel Gesund sind!
 
;)ja,meine sind ganz verrückt nach Badewasser,aber schlafen tun alle,sofern es dunkel wird,die meisten im Schutzraum,andere draußen.
trotzdem ,bei -20grd baden,ist das gut?,nicht das sie noch eine Lungenentzündung kriegen,besorgt bin ich trotzdem.
Mal sehen,was die Anderen meinen,bin gespannt


gruß maren
 
Meine Kanarien (1 M. 2 W.) bewohnen seit Jahren eine fahrbare, selbstgebaute Außenvoliere mit den Maßen: H 150, B 70, L 130.
Sie steht geschützt unter einem Dachüberstand an der Hauswand, Im Winter verkleidet mit Plexiglas.
Vor einigen Jahren, bei sibirischer Kälte ;o) öffnete ich ihnen die obere Luke damit sie es sich im wärmeren "Taubenturm" gemütlich machen konnten. Genutzt haben sie ihn NUR um unbemerkt einige Eier zu legen, ansonsten haben sie sich nur draußen aufgehalten.
In der Wasserrinne liegt z.Zt. ein Heizstab um das Gefrieren zu verhindern. Baden können sie dort drinnen allerdings nicht ... und das ist auch so gewollt.
Viel Spaß haben sie dafür mit einem Eisklumpen den ich ihnen in eine Schale gelegt habe.

Also mein Fazit: Sie überstehen die angesagten Temperaturen unbeschadet, Sorgen mache ich mir aber trotzdem ...

















und darum bekommen sie nächste Woche, sollte es noch kälter werden, eine 100 Watt Heizlampe ;o)
 
Eingntlich solten die hennen in der kälte sein,das ganzer Winter.
wenn ich mitte Februar die nester aufhänge,Brüten die auch viel besser,in März
habe schon prechztige Nachwuchs.
 
Bis -20 grad

Hallo,

ich denke, wenn die Vögel gesund sind überstehen sie auch die kalten temperaturen. Ich hätte nur meine bedenken, wenn ein zu großer unterschied zwischen den Temperaturen im Schutzraum und draußen ist.
Meine Vögel baden auch ziemlich gerne bei den temperaturen.
Ich habe meine Vögel alle den ganzen Winter draußen und dann im Frühjahr kommen die Kanarien in die Zuchtboxen um zu ziehen. Meine Waldvögel sind das ganze Jahr draußen. Sie kommen zum ziehen in 1*2*2(b*t*h) Volieren. Die ausnahme sind meine Kapuzenzeisige. Die sind nur im Sommer draußen.
 
bei mir ist das etwas andras,die kanarien bleiben für den Zucht auch in der voliere,da sind nur Gut ausgesuchte Vögel also (Feste Paare)die Paren sich nur mit seinem Partner von letztem Jahr.Die Jung Vögel die komen erst rein wenn alle andere schon Eier in nester haben.
Die Wald Vögel die sind in Keller in seinen Zuchtboxen,und Wald Hennen einzeln in andrem Boxen.
 
Thema: Kanarien im Winter

Ähnliche Themen

banane
Antworten
0
Aufrufe
1.778
banane
banane
C
Antworten
11
Aufrufe
3.841
Axel
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.043
Gurry
G
Kevin1993
Antworten
15
Aufrufe
8.435
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben