Fragen zur Brut...

Diskutiere Fragen zur Brut... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hai.. ich habe eine frage, ab wann darf man die kleinen vögelchen aus dem nest nehmen? (se auf die hand nehmen).. Darf man dass überhaupt...
miri2008

miri2008

Banned
Beiträge
110
Hai..
ich habe eine frage, ab wann darf man die kleinen vögelchen aus dem nest nehmen? (se auf die hand nehmen)..
Darf man dass überhaupt? nimmt sie ie mutter nachher wieder an?? den im frühling werde ich meine henne brüten lassen... muss ich das nest säubern? denn das ist dann ja immer sehr dreckig ... aber die wichtigste frage is ob ich die kleinen rausnehmen kann.. und ab wann.. würde mich sehr über antworten freuen... LG mri:prima::prima::prima::prima:
 
Du kannst sie schon raus nehmen, quasi vom ersten Tag an. Kanaries verübeln das nicht so, wie z.B. manche Prachtfinken oder Waldvögel.

Das Nest mußt Du in den seltensten Fällen selbst säubern, denn das machen schon die Altvögel. Manchmal kommt es vor, dass es sehr dreckig ist und die Eltern das Nest nicht so gut sauber halten, dann tausche ich die Nester schnell aus und setze die Jungen um. Geht ruck-zuck und sollte keine Probleme bereiten.
 
dankeschön.. und wie nehme ich sie dann am bestenraus?? LG miri:beifall::beifall::beifall::beifall::+party:
 
Einfach beherzt zugreifen! ;) Nein, behutsam das Küken mit der Hand aufnehmen. Nicht quetschen. Und rasch wieder zurück tun. Aber aufpassen, wenn die älter werden, können sie schon ziemlich zappeln! Allerdings, das raus nehmen der Küken sollte schon begründet sein. Zum Beringen und zur Gesundheitskontrolle. Natürlich nicht zum Spielen und Kuscheln und wenn es noch so verlockend sein sollte!
 
mhm.. glaub ehe nich.. ic interessiere mich nich soo sehr für die ganzn farbschlöge und so... ich bin jetzt nich so rin tootaler vogel fanat..LG miri..
wie viele vögel hast du denn??;););)
 
Thema: Fragen zur Brut...

Ähnliche Themen

Federchen123
Antworten
28
Aufrufe
1.025
Federchen123
Federchen123
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben