bananenchips

Diskutiere bananenchips im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe zwei kanarien und meine mutter wollte mir bzw. den kanarien was gutes tun und hat bananenchips gekauft. kann ich ihn die...
S

sunny1585

Guest
hallo,

ich habe zwei kanarien und meine mutter wollte mir bzw. den kanarien was gutes tun und hat bananenchips gekauft.

kann ich ihn die geben?????
 
hmm... Die gibt´s doch auch in ungesüßt - also ohne Honig etc... Das müsste doch eigentlich gehen?!
 
Auf die Gefahr, hier im Forum eine "Bürgerkrieg" vom Zaun zu brechen,
der Kanarienvogel ist eine Körnerfresser.
Mit frischem Gemüse und Obst nach der devise verfahren, weniger ist mehr.
Zum anderen, wirst du die Chip's wohl zerkleinern müssen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Körnerfresser-Tatsache wüßte ich auch nicht, weshalb man den Kanaries diese "Menschen-Süßigkeiten" geben sollte. Dann lieber richtige Banane, die manche sehr gern mögen.
 
Auch bei ungesüßten Bananenchips verhält es sich so, wie bei allen getrockneten Obstsorten: Der Fruchtzucker konzentriert sich, da sich das Wasser aus der Frucht verabschiedet. Dadurch steigt die Kalorienzahl im Obst. Und bei Bananen denn auch noch die extremen Kohlenhydrate, die selbst schon im ungetrockneten ZUstand ordentlich dick machen. Ich wirds nicht geben
 
Wie sollten sie die denn auch fressen? Dann müsstet Ihr ihnen auch noch Hammer und Meißel dazu geben ;)
 
Hallo

Habe lange überlegt,ob ich zu diesem Thema antworte.Diese Frage ist unötig wenn man sich vorher infomiert.
Kanarien sind Körnerfresser.Bevor ich mir Tiere zulege ,schaue ich vorher was diese Tiere für Nahrung brauchen.Nicht umgekehrt.

Gruß Jürgen
 
hallo,
sunny selber hat die chips nicht gekauft, sondern ihre mutter ;)
bei mir ist es auch so, dass meine mam nicht soviel über das füttern der vögel weiß.
nicht aufregen :zwinker:
lg
 
Thema: bananenchips

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
3.021
akapuma
akapuma
C
Antworten
7
Aufrufe
1.803
Cosima
C
Zurück
Oben