Frohes und gesundes Neues Jahr Allen hier!

Diskutiere Frohes und gesundes Neues Jahr Allen hier! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...von mir :-) Ansonsten kleiner Zwischenbericht: Paulchen und Pauline hat Silvester gar nicht gestört. Der Stand der Dinge ist inzwischen...
F

fachi2000

Newbie
Beiträge
123
...von mir :-)

Ansonsten kleiner Zwischenbericht:
Paulchen und Pauline hat Silvester gar nicht gestört.
Der Stand der Dinge ist inzwischen so, dass sie sich Klasse verstehen und schon morgens wenn ich aufstehe rumrufen und sehr aufgeregt sind, weil sie schon wissen, dass ich dann die Käfigtür aufmache.

Bis zu Dämmerung haben sie dann Freiflug.

Einen Abenteuerspielplatz haben sie auch, der ist inzwischen der Stammlandeplatz.

Klappt alles super :dance:

Paulinchen war anfangs sehr schwach auf der Brust und ist sehr unsicher geflogen, inzwischen ist sie ein wahrer Lindberg geworden und ihre Kondition steht Paulchens in nix mehr nach.

Einmal ist sie schon auf meinem Kopf und auf dem Kopf meines Mannes gezielt gelandet.

Paulchen setzte sich mal eine Weile gabz dicht genau meine Hand, als ich am Rechner sass und betrachtete mich äusserst interessiert:D

Ich kann inzwischen auch schon viel besser die Laut-und Körpersparche meiner Piepmätze verstehen, lerne sie auch immer besser kennen.

Nun warte ich nur noch auf das Frühjahr und bin gespannt was sich da zeigt.

Singen tut mit Insbrunst bisher nur Pauline...:beifall:
 
:)Hey,

das wünsche ich Dir auch.

In der Sylvesternacht,beobachteten einige meiner Kanarien die Raketen,und saßen auf den Schaukeln.Es hat sich kein einziger erschreckt.Habe mir mal wieder viel zu viele Sorgen gemacht,

Ist doch super,daß es deinen Lieblingen:prima: gut geht,und so anhänglich geworden sind


gruß maren
 
:)Hey,

das wünsche ich Dir auch.

In der Sylvesternacht,beobachteten einige meiner Kanarien die Raketen,und saßen auf den Schaukeln.Es hat sich kein einziger erschreckt.Habe mir mal wieder viel zu viele Sorgen gemacht,

Ist doch super,daß es deinen Lieblingen:prima: gut geht,und so anhänglich geworden sind


gruß maren

Danke und zum Thema Anhänglichkeit, ich hoffe das baut sich aus :-)
Aber drängen werd ich sie nicht, sind eben Kanarien.

Es macht schon sehr viel Spass sie zu beoabchten :zustimm:
 
hey,

mit viel Geduld und Liebe werden sie bestimmt zahm,ich hate mal ein Kanarie,er war aber schon sehr alt,in den letzten Lebensjahren,wurde er sogar in der Außenvolliere zahm,trotz den vielen anderen,jedesmal flog er mir überall hinterher,einmal saß er auf meiner Schulter,die ganze Zeit,ich bemerkte es erst,wie ich draußen im Garten war,er flog auf meinen Apfelbäumchen,ich dachte,jetzt fliegt er weg,habe mir voll die Vorwürfe gemacht,was nun?
Ich ging zu ihm und reichte ihm mein Finger,er flog auf meinen Finger,und konnte ihm wieder in der Volliere bringen,er lebte noch 3 Jahre,dann starb er an Altersschwäche auf meiner Hand.
War ganz schön traurig,Monate danach,habe ich an ihm gedacht.Jetzt noch manchmal,denke ich an ihm.Ja,so ist das Leben.

Sylvester,während der Knallerei, beobachte ich auch die ganze Zeit meine Kanarien.Du hast Recht,es ist ein Erlebnis,die Pieper zu beobachten,keiner schreckte auf,einige beobachten die Raketen,und schaukelten dabei,andere schliefen seelenruhig.

liebe Grüße
Maren
 
Thema: Frohes und gesundes Neues Jahr Allen hier!

Neueste Themen

Zurück
Oben