kann man kanarienvögeln dass füttern??

Diskutiere kann man kanarienvögeln dass füttern?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :zwinker::zwinker:hallo.. ichhabe im ine tuner parrotshop.de knabberstangen für wellis gefunden.. die gibt es in toootal vielen...
miri2008

miri2008

Banned
Beiträge
110
:zwinker::zwinker:hallo.. ichhabe im ine tuner parrotshop.de knabberstangen für wellis gefunden.. die gibt es in toootal vielen geschmacksrichtungen... zb:
http://www.parrotshop.de/products/d...berstangen-fuer-Wellensittiche-plus-Kiwi.html

oder:
http://www.parrotshop.de/products/d...stangen-fuer-Wellensittiche-plus-Erdbeer.html

:idee:und da stell ich mirdie frage, kann ich die auch meinen kleinen geben?? denn die würden sich sicher tierisch darüber freuen...

ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet ... LG miri:)
:zwinker::zwinker:
 
:zwinker::zwinker:hallo.. ichhabe im ine tuner parrotshop.de knabberstangen für wellis gefunden.. die gibt es in toootal vielen geschmacksrichtungen... zb:
http://www.parrotshop.de/products/d...berstangen-fuer-Wellensittiche-plus-Kiwi.html

oder:
http://www.parrotshop.de/products/d...stangen-fuer-Wellensittiche-plus-Erdbeer.html

:idee:und da stell ich mirdie frage, kann ich die auch meinen kleinen geben?? denn die würden sich sicher tierisch darüber freuen...

ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet ... LG miri:)
:zwinker::zwinker:

Sicher könntest du die füttern, du sparst jedoch Geld und tust den Vögeln mehr Gutes, wenn du es lässt. Knabberstangen enthalten zu viel ungesunden Zucker. Häng lieber Kolbenhirse hin und auch das nicht zu oft. Zum Verwöhnen der Vögel eignen sich vor allem im Sommer halbreife und reife Sämereien, die du kostenfrei sammeln kannst.
 
Und wenn man ab und zu mal Knabberstangen holt, kann man ja auch immer noch die holen, die speziell für Kanarien sind...:)
 
1 kg Aufzuchtfutter kostet 4 €.
1 kg Knabberstangen kosten 15,40 €
Und in dem Kilo Knabberstangen ist wohl auch noch das Holz mit eingerechnet:zwinker:
 
Hai.. danke.. aber ich kann ihnen die kanbberstngen problemloos geben, oder??? Lg miri
freu mich uf antworten...:)
 
Mein vogelkundiger Tierarzt hat mir stark von diesen Knabberstangen abgeraten. Er hat einmal eine Analyse gemacht und sie strotzten geradezu vor Bakterien.

Die bei Kanarien so inflationär vorkommenden Atemwegserkrankungen können auch durch Bakterien entstehen, nicht immer nur durch LSM und TRichos. Ich füttere das schon lange nicht mehr, sondern investiere lieber in eine gute Körnermischung. Das ist der größere "Liebesbeweis" an meine Vögel.
 
Und dazu kommt, dass die Knabberstangen dick machen, wenn sie regelmäßig gegeben werden. Ist zuviel Zucker, Honig etc drin. Ich würde es lassen.
Liebe Grüße
Sylvie
 
hallo sigrid,
ist das denn bei allen knabberstangen so?
meine kriegen hin und wieder welche, über die fallen sie her wie die heuschrecken...
lg
 
Hail.. meine frage hat noch keiner bantworten... Kann ich sie nun ohne probleme füttrn ,auch wenn sie vil. dickmachen.. ich gebe sie ihnen nur ehr selten.. und die haben sie dann besonders gern... LG miri:)
 
Mein Tierarzt meinte, für diese Stangen würden Körner mit minderer Qualität verwendet und das dann noch dazu mit Honig und Zucker und sonstigem "verbacken". Er war bei mir zuhause und wollte, dass ich das Zeug sofort "raus schmeiße", weil es so mit Bakterien und sonstigem belastet ist. Für mich war das sehr deutlich.
 
Miri,

deine Frage wurde doch schon beantwortet. Du sollst die Knabberstangen nicht füttern!:+klugsche. Warum? Das steht auch dabei.

Nachdem du nochmals danach frägst. Mach einfach, grad wie du denkst.

Elke
 
Man kann sie natürlich trotzdem geben. Allerdings überlege ich mir schon lange, weshalb fast jeder Züchter/Halter Vögel kennt oder hat, die unter unerklärbaren Atem/Darmproblemen leiden, die quasi von diversen Tierärzten nicht mehr zu behandeln sind.
 
Nein, "Knabberstangen" gehören nicht zu einer guten Ernährung!
Gelegentlich, besonders in der Mauserzeit lieber ein gutes Aufzuchtfutter geben.
Liebe sollte bei Haustieren niemals "durch den Magen gehen"!
 
Thema: kann man kanarienvögeln dass füttern??
Zurück
Oben